Kontaktbestätigung

Optionen
😕 🙁
Hallo,
ich verzweifele bald. Ich möchte gern einen Kontakt bestätigen und weiß nicht wie. Habe auch unter Verbesserungsvorschläge schon geschrieben. Bitte um Erklärung und das es eventuell einfacher wird. Gruß Biene

Antworten

  • Hallo Biene,

    dafür mußt Du oben in den rechteckigen Button direkt auf Startseite klicken, dann etwas runter scrollen, dann steht der Username der Dich zu seinem Kontakt hinzu fügen möchte und dahinter Kontakt akzeptieren / ablehnen. Da klickst Du das an was Du möchtest.

    Für akzeptieren klickst Du auf das Wort akzeptieren, für ablehnen auf das Wort ablehnen.

    lg Cross
  • Hallo Biene,

    Du gehst auf Deine Startseite. Da wird Dir dann angezeigt, das Du Kontaktanfragen hast. Entweder nimmst Du diese an oder nicht. Sollte eigentlich ganz einfach gehen. Ach ja, eingeloggt mußt Du natürlich sein hier im Forum...
  • Biene1962
    Optionen
    Es sollte dann wohl unter neue Kontakte stehen -aber da steht nix obwohl ich eine Email zur Bestätigung bekommen hab. PM tauschen wir auch aus aber leider finde ich nix zum bestätigen.Bin auch am Laptop. Das am Iphone nicht alles geht ist klar.
    Gruß Biene
  • Biene1962
    Optionen
    Hab sogar eben festgestellt das ich mehrere Kontaktanfragen nicht bestätigen kann-weiß nicht seit wann und warum. Hängt es mit der Technik zusammen. Benutze mozilla firefox. Google Chrome hab ich mit dieser Seite noch nicht probiert. Gruß Biene
  • Hallo Biene,

    ich leite Dein Anliegen an unsere Techniker weiter. Bitte habe ein wenig Geduld!

    Noch ein schönes Wochenende 😀
  • Hallo Biene,

    hier noch einmal der genaue Ablauf, wie man einen Kontakt bestätigen oder ablehnen kann.

    Du wirst mit einer persönlichen Nachricht über den Erhalt einer Kontaktanfrage informiert.
    Gehe jetzt auf "Meine Startseite" im Bereich Community.
    Auf dieser Seite findest du, Meine Postings, Meine Kontakte und Neue Kontakte.
    Wenn du bereits mehrere Kontaktanfragen erhalten hast, werden die Kontakte unter einander aufgelistet.
    In dieser Tabelle siehst du, ob der User gerade online ist oder nicht, den Usernamen, das Land, zuletzt angemeldet war und du hast hier die Möglichkeit, den Kontakt zu akzeptieren oder abzulehnen.

    Ich habe dir zum Test jetzt auch eine Kontaktanfrage gesendet.

    Sollte bei dir diese Liste "Neue Kontakte" nicht angezeigt werden oder die Liste leer sein, kontrolliere bitte, mit welchem Usernamen du eingeloggt bist.
    Wenn der Username stimmt, schreib uns bitte welchen Browser und welche Version du aktuell verwendest.

    Schöne Grüße
  • Biene1962
    Optionen
    Hallo Steffen,
    bei Dir hat es funktioniert. Habe ber festgestellt das mindestens zwei User eine Kontaktaufnahme wünschten und sie bei mir unter neue Kontakte nicht standen. Bin immer mit Biene eingeloggt. Wie kann das sein. Danke und Gruß Biene
  • Hi,

    super das es jetzt funktioniert hat.

    Vielleicht haben die anderen User die Kontaktanfrage nicht direkt an dich gesendet, sondern an einen ähnlichen Usernamen.
    (Es gibt noch 5 weitere User, die den Namen biene verwenden.)