Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Kontakt bleibt "anonym"

Topic Status: beantwortet

 » Foren Support (technische Fragen zum Forum)
Landesflagge: DE
claudip
Themenersteller
Beiträge: 75
Hallo ihr!
Sagt mal, findet ihr das auch etwas zu karg, wenn Leute, die sich hier angemeldet haben, meistens außer ihrem Benutzernamen keine weiteren Daten über sich sichtbar machen? Ich will mich hier immer wieder nach (auch neuen) Mitgliedern umschauen, um mich mit denen unterhalten/in Kontakt bleiben zu können, weiß aber meist gar nicht, ob das was werden könnte, wenn zumindest nicht Geburtstdatum, Wohnort und Alter sichtbar sind...

Warte auf eure Antworten

Grüße von Claudia
Verfasst am: 20. 06. 10 [16:56]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: CH
birba
Beiträge: 153
Hallo claudia,
wie recht du hast.ich bin im normalen leben ja eine blndschleiche. aber wenn ich mir profile der neuen user anschaue "höre" habe ich das gefühl die ganze welt besteht nur aus blindschleichen.wollen die alle sich nicht zu erkennen geben oder wollen sie einfach nur lesen und sich als voyeur in unserem forum rumschleichen?!?
ausgeschlossen von diesem vorwurf sind neulinge der pc-welt!
lg birba

geht nicht- gibt's nicht!
Verfasst am: 20. 06. 10 [18:02]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Shari
Beiträge: 583
Jepp, Claudip,

du hast aber so was von recht !

Ich finde es auch absolut bescheuert, das neue User zwar Fragen im Forum stellen ohne Ende, aber man z.B. gar nicht weiß, wie alt er ist oder welchem Geschlecht der neue User angehört.

Niemand muß gleich seine ganze Lebensgeschichte einsetzen, aber es wäre nur fair, wenn man einen kleinen Eindruck in das Leben bekäme.

Für mich war es absolut selbstverständlich, das ich erst mein Profil ordentlich ausfülle, bevor ich irgendwelche Ansprüche /Wünsche/Fragen ans Forum stelle...und ich bin heute auf den Tag einen ganzen Monat dabei. Es war für mich als Blindschleiche nicht sooo einfach, aber ich wollte es so, also hat es auch geklappt. Oft habe ich das Gefühl, das ganz viele sich hier neu anmelden, unter utopischen Namen, einfach nur lesen wollen, was wir "Betroffenen" schreiben .... keine Ahnung, was sie damit machen ... aber ein gutes Gefühl habe ich dabei nicht . Sooo schwer ist es nicht, sein Profil auszufüllen !

Irgendwo ist das einfach eine Frage des Anstands !

Ich sehe, also bin ich . Sehe ich nicht, bin ich auch . Also sehe ich. :)
Lieber Gruß, Shari
Verfasst am: 20. 06. 10 [18:06]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
MyHandicap Engagementsiegel
delphisanne63
Beiträge: 2022
Hallo Claudia,

Du kannst die Leute, die sich hier anmelden nicht zwingen, das Profil auszufüllen. Vor allem wenn es um die gesundheitlichen Einschränkungen geht, tun sich viele am Anfang schwer. Ich selbst habe damit keine Probleme, aber es sollte jedem selbst überlassen sein, das Profil auszufüllen oder eben nicht. Manchmal erfährt man mit der Zeit immer mehr aus dem Leben einer der Leute hier im Forum, z.B. wo er/sie wohnt, wie alt er/sie ist,welche Behinderungen man so hat etc...vielen fällt es halt leicht, anderen superschwer. Wenn jemand eine Frage stellt, bekommt die Person auch eine Antwort, es sei denn, es ist so unklar geschrieben, das wir dann halt Nachbohren...wie das jetzt genau gemeint ist. Bedenke auch, dass das Internet teilweise ein offenes Buch ist, und wenn jemand Fragen wegen seinem Arbeitsplatz hat, könnte es ja der Chef mitlesen, was Du vorhast, das würde auch nicht gut sein.

Ach ja, ich bin seit gestern 47 Jahre jung, habe eine beidseitige HD, geboren bin ich in Niedersachsen Langenhagen Landkreis Hannover, wohne in Schleswig-Holstein, Kreis Stormarn und arbeite in Vollzeit in HH-Altona, in einer Behörde, wo es um Kindergartenplätze geht im Geschäftszimmer.Mein Partner (ist hier nicht angemeldet)ist fast 49 Jahre alt und Contergangeschädigt.

Wenn Du noch Fragen hast, frage mich ruhig. Ich wünsch Dir noch einen schönen (Fußball)abend.



Liebe Grüße delphisanne63

Wir können dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben!

RIP Guido
Verfasst am: 20. 06. 10 [18:06]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: CH
birba
Beiträge: 153
Hallo sabine,
es geht um das profil und nicht um den lebenslauf!
das ist ein GROSSER unterschied!
Männlich oder weiblich / rollstuhl oder blind oder .../ alter / evt beruf und so hat man eine ahnung mit wem man schreibt
lg birba

geht nicht- gibt's nicht!
Verfasst am: 20. 06. 10 [18:24]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Shari
Beiträge: 583
delphisanne63 hat geschrieben:

Hallo Claudia,

Du kannst die Leute, die sich hier anmelden nicht zwingen, das Profil auszufüllen. Vor allem wenn es um die gesundheitlichen Einschränkungen geht, tun sich viele am Anfang schwer.



Klar, Susanne, nein, klar kannst du niemanden "zwingen" , aber !!! Als Blindschleiche ging es, mit Mühen, aber es ging. Ich denke, nicht das "Können" ist es sondern das "Wollen" ... jeder so, wie er will, aber ich kann keine "Forderungen" an ein Forum wie dieses stellen und nix von mir preisgeben ... das ist einfach nicht "anständig" !! Sorry, aber da bin altmodisch ...

Ich sehe, also bin ich . Sehe ich nicht, bin ich auch . Also sehe ich. :)
Lieber Gruß, Shari
Verfasst am: 20. 06. 10 [18:24]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: CH
birba
Beiträge: 153
birba hat geschrieben:

Hallo susanne
es geht um das profil und nicht um den lebenslauf!
das ist ein GROSSER unterschied!
Männlich oder weiblich / rollstuhl oder blind oder .../ alter / evt beruf und so hat man eine ahnung mit wem man schreibt
lg birba


geht nicht- gibt's nicht!
Verfasst am: 20. 06. 10 [18:55]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Detlev
Beiträge: 361
nATÜRLICH SIND WIR ALLE FREIWILLIG DIESEM FORUM BEIGETRETEN UND OUTEN UNS DABEI MEHR ODER WENIGER. iCH HABE NICHT VIEL ZU VERBERGEN; DESHALB HABE ICH MEIN PROFIL GUT AUSGEFÜLLT; MEINE KONTONUMMER MUß ICH JA NICHT ANGEBEN. aLLERDINGS FINDE ICH ES SCHON ETWAS UNFAIR SO GUT WIE NICHTS ANZUGEBEN( ABER DICKE FRAGEN STELLEN)MEISTENS WEIß MAN NICHT MAL, OB ES SICH UM MÄNNCHEN ODER WEIBCHEN HANDELT.ABER WAHRSCHEINLICH WERDEN WIR
DIESEN KONFLIKT HIER NICHT AUFLÖSEN KÖNNEN. LIEBE GRÜßE DETLEV
Verfasst am: 20. 06. 10 [20:15]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
isa01
Beiträge: 589
Ich muss ganz ehrlich sagen, ob jemand sein Profil ausfüllt oder nicht finde ich nicht ganz so wichtig.

Ich beantworte die Fragen derjenigen trotzdem, wenn ich es kann.
Man muss die Fragen derjenigen ja nicht beantworten, wenn man nicht möchte oder zu wenig Infos über diese Person hat.

Mit wem ich welchen Kontakt pflege, ist ja jedem selbst überlassen. Manchmal erfährt man ja auch viel über eine PM.

Und ob jeder sein Profil ehrlich ausgefüllt, kann keiner von uns veststellen.

Lieben Gruß Andrea

Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist.
(Niccolò Machiavelli)
Verfasst am: 20. 06. 10 [21:32]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
flyaway
Beiträge: 63
hallo ihr lieben,
das thema ist mir gut in die hände gefallen. vielleicht kann ich euch etwas einblick geben, warum mein profil leer ist. ich bin seit heute dabei. ich hätte mich gern ganz zu erkennen gegeben. ich selbst habe kein problem damit, sondern möchte nicht, das mein partner das liest und verletzt ist. ich könnte nicht frei über meine sorgen schreiben, wenn ich wüßte, er würde es lesen, da es um ihn und seine behinderung geht. ich finde es ja selbst blöd, das da nichts steht....
ich grüße euch und wünsche euch eine schöne woche.
flyaway
Verfasst am: 20. 06. 10 [21:38]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people