Können Sie einen Lerncomputer empfehlen?

ich suche für meine neunjährige Tochter mit Down Syndrom einen Lerncomputer, der auch in der Anwendung leicht von ihr selbst zu bedienen ist. Buchstaben kann sie schon, unterstützend sollte das Programm beim Lesen und Rechnen lernen sein.

Antworten

  • Da gibt es heute tolle Angebote, die auch Kinder gut unterstützen und motivieren. Also klare Empfehlung. Ich würde die Anschaffung auf jeden Fall mit der Schule/Lehrkraft besprechen. Die Unterschiede der Systeme sind oft groß.

    Da können jetzt die Weihnachtsferien kommen.
    Viel Erfolg und Freude damit wünscht waldi
  • Anschaffen oder ausleihen auf jeden Fall
    Manchmal bieten die Kommunen oder Volkshochschulen Bibliotheken so etwas an . Wir konnten uns das Programm Dybuster leisten und finden das sehr gut !
  • Hallo,

    ich hab noch interessante Lernapps gefunden auf folgender Seite.

    https://www.down-kind.de/schulen/lernapps/

    Freundliche Grüße

    Denis, MyHandciap
Diese Diskussion wurde geschlossen.