Kleines Problem

Optionen
Nun ja ich hätte da ein kleines problem und wollte fragen ob es wem noch so geht.

Also ich gehe viel weg und auch wenn ich das nicht so entfinde habe ich wohl was an mir denn ich werde recht oft angesprochen, bin nicht schüchtern oder so und es kommen auch echt ziemlich (wie sage ich das charmant *grübel*) sagen wir heisse dinger (sorry besser gehts nicht).

Doch nur wenn ich total voll bin lass ich mich mal auf eine ein und das hält auch nur bis ich nüchtern bin, bin drauf gekommen das ich wohl einwenig bindungsängste habe und grübel rum ob es vielleicht ein stück am Rollstuhl liegt...

Daher, kennt wer von euch das problem ???

Antworten

  • Hi nee kenn ich nicht.Wie lang bist Du denn schon im Rolli,hast Du ihn akzeptiert oder kotzt er Dich noch an?Also ich hatte auch genug Mädels eine Weile nur Ones,irgentwann keinen Bock mehr auf mädels und dann begegnete mir meine Partnerin.LG Erich
  • Der Rollstuhl spielt eine hintergrund rolle in meinem leben, auch fühle ich mich nicht minderwertig oder fehl am platz. Habe ein ganz normales leben aufgebaut und bin ganz glücklich mit dem erreichten, achja ich war 17 also 11 jahre her.

    Die Typischen macken, da habe ich wenig ab bekommen, höchstens das lass mir nicht helfen ding, das ist aber nicht wild weil ich echt alles alleine und recht fix mache also werde ich selden noch angesprochen wenn ich mal auf der nase liege nach kunststückchen.

    Kenne zwar den Grund nicht genau habe aber ein recht gutes händchen was frauen angeht, also es verschauen sich öfters mal die ein oder andere in mich. Nur weiss ich nicht wieso mich der gedanke, jemand gefühlsmässig an mich ran kommen zu lassen so abschreckt. Auch mit rein pratischen einschränkungen die ich bis her immer in beziehungen hatte schrecken mich sehr ab.

    Ich weiss nicht ob und wenn dann wie das mit dem Rollstuhl zusammen hängen kann ?
  • bili
    Optionen
    Hallo Narun,

    zu deinen Fragen:
    -du schreibst wenn du voll bist dann lässt du dich auf eine Frau ein und das hält bis
    du nüchtern bist.
    -Bindungsängste?

    Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch hier in Forum oder auf dieser Welt "Liebe" "Aufmerksamkeit" "Freunde"braucht.
    Wir versuchen dieses Bedürfniss da draussen durch die Menschen zu stillen und wenn es uns
    dann zu schnell geht da laufen wir ein Schritt zurück.
    Ich glaube an Gott und bin sicher, dass Gott für jeden Menschen einen Plan in seinem Leben hat und
    uns unseren Willen lässt aber wir werden oft an den Punkt kommen das eine Leere entsteht wenn wir
    versuchen so ohne Gott durch die Welt zu gehen.
    Ich weiss nicht wie du zu dem Punkt stehst denn ich finde es wichtig auch in den Zusammenpunkt auf eine Beziehung betrachtet, da steht ganz viel in der Bibel darüber.
    Was ich damit sagen möchte ist, dass ich finde du sollst nicht jede beste die dir über den
    Weg läuft mitnehmen und deinen Körper verunreinigen denn dazu sind wir nicht gemacht.Dazu hat Gott dich wertvoll gemacht.
    Die richtige Frau die für dich bereits steht siehst du vieleicht heute noch nicht aber wenn du lernst mit dir alleine
    klar zu kommen und glücklich zu sein ohne alkohol und vieles weg gehen, dann wird sie dir auch über den weg laufen.
    Wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist dann wirst du auch keine Bindungsängste haben.
    Was machst du sonst gerne ausser weg gehen und ab und zu vieleicht trinken?
    Liest du gerne?Hast du Freunde mit denen du deine Zeit sinnvoll verbingen kannst? Hast du eine Familie die für dich da ist und dir Liebe entgegenbringt?Hast du einen Job?
    Die Zufriedenheit und Ruhe in dieser Richtung wirst du finden, wenn du verstehst dass "eine Frau" nicht
    die Lösung ist um Zufrieden zu sein sondern ein Geschenk Gottes für dich persönlich eines Tages.

    Lg
    bili

  • Gut, dann liegts wohl nicht am Rollstuhl *smile*

    Ich bin nicht unglücklich, im gegenteil nur eben verstehe ich das nicht, schlisslich dachte ich früher das gehört sich so. Fühle mich nicht einsam, zudem auch recht sicher weil ich meinen wert recht nüchtern einschätzen kann, ich verstehe nur nicht wieso und hatte mir gedacht es könnte doch vielleicht ne macke sein die ein paar andere rollstuhl fahrer teilen die was wissen, dies ist aber wohl nicht der fall.

    Was ich mache, ist schnell gesagt, ich wohne alleine und Arbeite Mo bis Do im büro, seit mein vater gestorben ist gehe ich jeden abend mal meine mutter besuchen weil sie alleine ist.

    Das füllt die woche ganz schön aus daher bleiben mir nur die Wochenenden, da treffe ich freunde, meist in verschiedenen clubs. Trinken, gut ich habs schon ein paar mal übertrieben hast das aber sicher falsch aufgefasst, ich trinke nur und ausschlisslich an Samstag abenden und auch dann eigendlich nur wenn ich auf tour bin (gut war vielleicht 4mal der fall das ich samstag zuhause war in dem jahr) *grins*.
  • ich finds gut, dass du auch mit rollstuhl wie ein ganz normaler junger mann lebst. und wenn du ein "frauenversteher" bist und die damen auf dich stehen: super. ich glaube in jungen jahren darf man schon mal auch einiges mitnehmen😀, irgendwann wird es dich langweilen, dann ist zeit für was festes
    aber: bindungsängste sind ernstzunehmen, denn im moment puscht du eigentlich nur dein ego, vor wahrer bindung hast du angst, weil dich das verletzlich macht, darüber solltest du vielleicht mal nachdenken,
    und bei zeiten was ändern 😀, sonst wirds chronisch 😉))

    franzen
  • Lieber Narun,

    erlaube mir folgenden Kommentar: Du hast für Menschen mit Behinderung eher ein seltenes Problem, aber ein "kleines" - so wie Du es bezeichnet hast - ist es jedenfalls nicht. Es belastet Dich ja irgendwie.

    Ich habe daher unseren Diplompsychologen Tim Glogner benachrichtigt, vielleicht kann er was Ergänzendes, Hilfreiches zum Thema sagen.

    Dir alles Gute 😀 Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • Hallo Narun,

    vieleicht hemmt es Dich unbewußt Dich zu binden, weil Du tief im Innern nicht möchtest, daß jemand für Dich auf auf etwas verzichten muß, was er gerne hätte oder gerne täte? Mir ging das zu mindest eine Weile so. Aus diesem Grund traute ich mich lange nicht, mich fest zu binden, weil ich immer im Hinterkopf hatte, daß dieser liebe Mensch an meiner Seite wegen mir auf etwas verzichten müßte. Selbst wenn mir ein potentieller Partner fest versicherte, es würde ihm nichts ausmachen, er liebe mich auch so, konnte ich nicht über meinen Schatten springen. Das Gefühl das dieser Mensch sich für mich einschränken mußte war einfach zu groß.

    Das lief alles mehr oder weniger unbewußt ab, aber irgend wann wußte ich, ich muß meine Einstellung zu meinen Gefühlen und zu den Gefühlen eines potentiellen Partners ändern. Ich mußte los zu lassen lernen und den Anderen selber entscheiden lassen, was für ihn wichtiger ist. Heute weiß ich das gerade die gegenseitige Toleranz mit geben un nehmen eine erfüllte Liebesbeziehung darstellt.

    Vieleicht gibt es bei Dir ja eine ähnliche Hemmschwelle. Vieleicht ist es Dein Rollstuhl, der Dir trotz Deiner großen Mobilität und Selbständigkeit, doch auch im Leben Barrieren baut, die Du nur für Dein eigenes Leben akzeptiert hast aber nicht für das Leben einer Partnerin. Ich kann narürlich nur raten. Aber ich bin mir sicher, Du wirst irgend wann darauf kommen, was sich zwischen Dir und einer Beziehung stellt. Vieleicht gibt es da auch gar kein Problem. Vieleicht ist einfach noch nicht die richtige Frau gekommen. Übrigens ich als Frau würde mich mit einem alkoholisierten Mann nicht einlassen. Versuch's doch mal ohne Alkohol. Vieleicht klappt es dann besser und Du findest Deine Traumfrau. 😉

    Gruß Karin
  • Hört sich interessant an aber schisst euch nicht zu sehr auf den alk ein, glaube ihr habt das falsch aufgefasst oder es kam falsch rüber daher nochmal kurz und knapp:

    Ja ich trinke alk aber nur am wochenende genau gesagt nur samstags zwischen 22uhr und 6uhr morgens und selbst dann handelt es sich höchstens um einen kräftigen rausch, mehr kommt aber nicht vor. Das heisst nicht das ich viel vertrage sondern das ich eben mit ruhe trinke und dabei halte ich eigendlich immer ein 15Euro limit ein.
    Ich achte sehr darauf mich unter kontrolle zu haben.

    Aber zurück zum Thema, ich danke dir für deine sicht, bringt mich einwenig zu grübeln. Ob was dran ist glaube ich nicht ganz aber nun ja, was unterbewusst ist weiss man eh nie *grins*.


  • Hallo lieber Narun,

    die Tatsache das Du über Dein keines Problem nachdenkst ist bestimmt ein Weg in die richtige Richtung. Nur wer sich selber immer wieder reflektiert kommt im Leben weiter. Ich glaube übrigens nicht, daß keiner hier denkt Du hättest ein Alkoholproblem. Aber wenn ich Dich Samstag Abends in einem Club alkoholisiert kennen lernen würde, würde ich um Dich einen großen Bogen machen. 😉 Ich sage das aus meiner Sicht als Frau. Vieleicht hilft es Dir einmal etwas weniger davon zu trinken. Auch wenn es nur 1x pro Woche war. Du hast doch dieses Thema eröffnet, weil Du gerne eine Frau kennen lernen möchtest, die etwas längere Zeit bei Dir bleibt. Ein Versuch schadet doch nicht und in einem Club gibt es bestimmt viele schöne Mädels.

    Viel Spaß beim Ausgehen heute Abend. 😉

    Gruß Karin
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallu lieber Narun,
    danke für Deine Frage, danke für die vielen hilfreichen Antworten aus dem Forum. Ich fand wirklich jede gut, bili hats aus meiner Sicht auf den Punkt gebracht.
    Hier möchte ich hinzufügen: Ja, wir finden die Liebe nicht wirklich durch "da draussen", sondern nur in uns selbst und wenn wir sie dort gefunden haben finden wir sie wahrscheinlich auch "da draussen". Auch ich glaube an "Gott", aber nicht als bestrafende Instanz, wie manche die Bibel möglicherweise auslegen, Gott ist - aus meiner Sicht - Liebe, Gnade und Verzeihen. Jesus gind zu den "Aussenseitern" (zu denen, die man damals als "Aussenseiter" ansah) zu den Prostituierten, den Zölnern etc. und zeigte das sie im Kern genausoviel wert sind , wie alle anderen und das es "Sünde" nicht wirklich gibt, beziehungsweise, dass sich alles "Fehlverhalten" irgenwann wieder korrigieren und harmonisieren lässt, was allerdings unter Umständen Reflektion/Bemühung(Wie Karin ansprach) vorraussetzt. Es gibt dazu einen schönen Spruch eines Weisheitslehrers: "Jeder "Heilige" hat eine Vergangenheit und jeder "Sünder" eine Zukunft".
    Viele junge Männer gehen weg, trinken, haben Onenightstands oder haben keine Onenightstands. Nur jeder kann sich selbst die Fragen stellen und ergründen: Macht mich das dauerhaft glücklich, wenn ich verkatert aufwache und /oder wenn ich ständig die Frauen/Männer wechsle... Ist eine Beziehung zu einem Partner, auch wenn ich möglicherweise erst länger allein bin und warte, mit dem ich gemeinsam alt werde schöner? Mach ich meine Zufriedenheit/Erfüllung von einem Partner abhängig oder sind wir gemeinsam erfüllt/zufrieden? Warum habe ich ausgrechnet den Partner, den ich habe, was ist die Resonanz unserer Beziehung? Was erfüllt mich wirklich im Leben? Was ist der Sinn des Lebens? Fragen die unser Menschsein herausfordern und uns bewusst reifen lassen...
    Alkohol macht einen momentan vielleicht mutig/sorgenfreier, aber ist es (zumindest ab einer gewissen Dosis) nicht auch eine Flucht? Natürlich ist es schön und OK Sexualitatät zu leben/sie nicht zu unterdrücken, bleibt zu hoffen , dass jeder den für ihn angemessenen, stimmigen Weg findet.
    herzliche Grüsse
  • MyHandicap User
    Optionen
    Finde euere ratschläge echt süss und alles nur bewegt ihr euch da einwenig in die falsche richtung, es geht mir nicht darum es zu ändern, mag meinen lebensstyle eigendlich. Nur habe ich mich gefragt wieso ich so denke.

    Leider überschätzt ihr meine Sensieble seite etwas, ich will mich nicht ändern dafür fehlt mir einwenig die gutmütige seite, will lediglich begreifen.

    Nur bewegt es sich in dem Thema in eine richtung die ich nicht gewollt habe und beführchte es würde zu lange dauern dies wieder rum zu reissen, daher...

    Bedanke ich mich mal und würde das ganze gerne hiermit beenden.


Diese Diskussion wurde geschlossen.