Kleine Frage : Sagt mir mal bitte welchen Musik geschmack ihr habt!!

Kleine Frage : Sagt mir mal bitte welchen Musik geschmack ihr habt!!
Ich wüsste mal gerne was ihr so hört oder welchen radio
Sender ihr gerne hört.
Wäre voll nett! Freue mich auf Antworten.
«13

Antworten

  • Kein Radio - ich war letztens auf einem GreenDay Konzert ? Was höre ich nun ? Ich mag Weezer , Cure und die Smashing Pumpkins - und erwische mich bei Sido Bushido und LaFee ---- bin Punk und Popschlampe 😉 --- ne einfach Musik 😃D
  • Mein Lieblings-Radiosender ist immernoch Radio Eins vom RBB. Da ich aber seit ein paar Jahren in Baden-Württemberg lebe, kann ich ihn nur noch übers Internet hören. Aber lieber so, als gar nicht. Musik ist mir extrem Wichtig, der Ipod ist mein ständiger Begleiter. Meine Lieblingsbands sind Tool, Linkin Park, Life of Agony, Type O Negative. Ich mag aber auch deutsche Musik, ich liebe Kettcar und die CD von Peter Fox war auch große Klasse.
  • Hallo guten Abend,

    ich höre gern Eric Clapton, Phil Collins, Silbermond, Ich und Ich, Rosenstolz, Die Söhne Mannheims, Tina Turner, Smokie, Howard Carpendele, Helene Fischer, Dana Winner, Udo Jürgens, Herbert Grönemeyer und noch einiges mehr.


    LG Kerstin



  • Hallo Bea,

    was willst Du mit denn Antworten machen? Möchtest Du wissen wer von uns jung geblieben ist und wer nicht? 😉 Ich höre gerne Antenne Düsseldorf oder 1Life. Auf meinem MP3-Player habe einen großen Mix von Pink Floyd über Santana, Cat Stevens, Queen, Boston, Westernhagen, BAP, Grönemeyer, Reinhard Mey bis Leonard Bernstein und Vivaldi, u.s.w. Ich höre alles gerne, von Rock bis Pop und Klassik. Am liebsten alte Sachen aus den 70ern. Je nach Stimmung höre ich was anderes. Wärend der Zeit in der ich sehr lange immer wieder schwer krank wurde, half mir "The Wall" von Pink Floyd am meisten über meine schwersten Zeiten.

    Gruß Karin
  • ich höre alles ..
    aber in maßen.

    naja gothic & death metal mag ich nicht so sehr.

    im gegenzug:

    (das war einmal) böhse onkelz.. (jaah ich weis!)
    one republic, etc etc.

    alles. !

    es gibt in jedem genre gute lieder.

    lg sebbi
  • Hallo,
    ich höre kein "normales" Radio mehr, seit es Internetradio gibt.
    R4H - das Radio für barrierefreie Köpfe, ist mein absoluter Lieblingssender.

    Aber, nicht nur die Musikauswahl (von Oldies bis hin zu aktuellen Songs, aber ohne die "heftigen" wie Heavy Metal o.ä.) gefällt mir total.
    Denn, "Musiksender" wäre bei R4H die falsche Bezeichnung, denn es ist auch ein Informations- und nicht nur ein "Musiksender". Super interessant sind zB die Gesundheitstips, die zwischen den Liedern eingeblendet werden.

    Und, in dem Sendeformat >Radio4Handicaps< wird auch von den großen Reha-Messen berichtet und als einziger Internetsender Deutschlands informiert >Radio4Handicaps< direkt von den Paralympischen Spielen aus dem jeweils austragendem Land - im März nun direkt aus Vancouver.
    Guckt mal rein: http://www.radio4handicaps.eu/316-0-alle-events-auf-einen-blick.html

    Für mich ist R4H - das Radio für barrierefreie Köpfe, DAS Medium für und von Menschen mit (und ohne...) Handicaps schlechthin.

    Internetadresse: http://www.R4H.de


    Viele Grüße,
    Lars
  • Lars S. schrieb:
    Hallo,
    ich höre kein "normales" Radio mehr, seit es Internetradio gibt.
    R4H - das Radio für barrierefreie Köpfe, ist mein absoluter Lieblingssender.

    Aber, nicht nur die Musikauswahl (von Oldies bis hin zu aktuellen Songs, aber ohne die "heftigen" wie Heavy Metal o.ä.) gefällt mir total.
    Denn, "Musiksender" wäre bei R4H die falsche Bezeichnung, denn es ist auch ein Informations- und nicht nur ein "Musiksender". Super interessant sind zB die Gesundheitstips, die zwischen den Liedern eingeblendet werden.

    Und, in dem Sendeformat >Radio4Handicaps< wird auch von den großen Reha-Messen berichtet und als einziger Internetsender Deutschlands informiert >Radio4Handicaps< direkt von den Paralympischen Spielen aus dem jeweils austragendem Land - im März nun direkt aus Vancouver.
    Guckt mal rein: http://www.radio4handicaps.eu/316-0-alle-events-auf-einen-blick.html

    Für mich ist R4H - das Radio für barrierefreie Köpfe, DAS Medium für und von Menschen mit (und ohne...) Handicaps schlechthin.

    Internetadresse: http://www.R4H.de


    Viele Grüße,
    Lars



    Hallo Lars,

    schön das Du den Link ins Forum gesetzt hast.

    Ich werde da mal reinhören.

    Herzlichen Dank.

    Eine besinnliche Adventzeit.

    LG Kerstin
  • was bei mir gar nicht geht ist:
    schlager (andrea berg - wolle petry)
    pur
    techno
    country
    sorry, ich meins nicht bös.

    was ich aber besonders mag
    sammy de luxe hip-hop also
    r'n'b
    auch chansons (j. brel, e. piaf...)
    dann auch
    barbara streisand
    bette middler (und ähnliche)
    klassik (arien, ganze opern, operetten)
    handelsüblicher radio pop.......😉

    und mein absoluter favorit ist
    klaus hoffmann (berliner sänger und schauspieler)

    eigentlich mag ich viele musikarten 😀

    der radiosender ist auch unterschiedlich.
    auf der arbeit dudelt ndr 2
    im autoradio n'joy

    😀 😉und was ist deines, menschenkönigin? 😉 😀

    liebe grüsse
    handschuh


  • Am 27 war ich auf ein Europekonzert das war richtig super vor allem die Jungs nach soooo langer Zeit wiederzu sehen und mit ihnen ein kleinen plausch zu machen.Übrigens Europe haben ein neues Album gemacht mit dem Titel "Last look at Eden"

    Ansonsten höre ich so 80iger 70iger, Suzi, Quattro Sweet.

    Ansonsten höre ich Radio Funkwerk die Sendung Barrierefrei im Äther, wenn ich sagen darf da schreibe ich manchmal Beiträge.Aber auch Landeswelle höre ich hin und wieder.
  • Hallo ihr Lieben 😀,

    Musik ist schon immer ein sehr großes Thema gewesen.

    Angefangen mit Maffay, Scorpions, Queen, Aha.

    Weiter mit Beegees, Abba, Howard Carpendale und Roxette.

    George Michael, Peter Fox, Ich + Ich, Silbermond und Rosenstolz....grinst.

    Das ganze untermalt mit Trompetenklängen nach Mozart, Bach und Opern, Operetten.

    Meist höre ich NDR 2 oder einfach auch The Who.

    Techno mag ich überhaupt nicht. Genauso Musik nach Gothik.

    Ich kann mich sehr gut (zu meinen Sturm- und Rangzeiten😀) erinnern, da fand ich auch Klaus Lage und Europe gut....lach.

    Grüße von Marianne




  • Hallo!

    Da kann ich ja nicht mehr mithalten.
    Ich habe seit einiger Zeit einen Lieblingssender,den ich früher verabscheut habe,weil ich in für einen alte Leute Sender gehalten habe.


    Aber vielleicht bin ich jetzt erst Reif dafür.
    Da ich in Bayern zu Hause bin,habe ich mich in Bayern 1 wieder gefunden.

    Ansonsten höre ich je nach Stimmung,außer Techno(Lieblingsmusik meines Sohnes) und
    Jazz,da hab ich gelegentlich Probleme.
    Liebe aber auch Balladen oder Enia,wenn ich es richtig geschrieben habe!

    Gruß
    SENDRINE
  • Wo man singt, da lass Dich nieder, denn böse Menschen haben keine Lieder.


    Und liebe Menschenkönigin,

    was magst Du denn für Musik?


    LG Kerstin
  • Hallo

    Ich muss ja irgendwann mal uach zu diesem Thema äußern.
    Also ich höre eigentlich fast alles was so gibt.
    Eine große liste zu schreiben würde
    den Rahmen des platzes zu platzen bringen!!
    Aber ich mache eine kleine Liste wenn ihr drauf besteht.

    Also mein Lieblings Radio Sender ist:N-joy.

    Also hier eine kleine liste:

    .Techno
    .Klassische Musik(Tschaikowsky,Mozart,Vivaldi)
    .Kelly Clarkson
    .PUR
    .Gregorian
    .Silbermond
    .High School Musical 1-3
    .Camp Rock
    .Adoro
    Also eigentlich höre fast bis auf Tokio Hotel!!
    wer noch fragen zu hat bitte melden!!!


  • Hallo!

    Muß ich mich schämen,weil ich auch gelegentlich gerne Volksmusik höre?

    Oder hab ich die Chance gerade noch so durch zu gehen?

    Gruß
    SENDRINE 😀
  • Hallo,

    ich höre am liebsten Depeche Mode!

    Fahre im Februar nach Düsseldorf zu einem Konzert. Freue mich darauf total, weil ich noch einen Rollstuhlplatz bekommen habe.

    Ansonsten höre ich fast alles was meine Kinder (12J.,14,18 ) auch so hören. Läuft ja hier den ganzen Tag.

    Lieben Gruß Andrea
Diese Diskussion wurde geschlossen.