Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Kleine Frage : Sagt mir mal bitte welchen Musik geschmack ihr habt!!

Topic Status: beantwortet

 » Plauderecke
Gelöschter Benutzer
Kleine Frage : Sagt mir mal bitte welchen Musik geschmack ihr habt!!
Ich wüsste mal gerne was ihr so hört oder welchen radio
Sender ihr gerne hört.
Wäre voll nett! Freue mich auf Antworten.

Ich lass dich nicht fallen,
Ich lass dich nicht gehen.
Wach mit mir auf,Leben ist so schön.
Hör' auf dein Herz,Beginn zu verstehen:
Das Leben ist so schön
Verfasst am: 12. 12. 09 [19:26]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Kein Radio - ich war letztens auf einem GreenDay Konzert ? Was höre ich nun ? Ich mag Weezer , Cure und die Smashing Pumpkins - und erwische mich bei Sido Bushido und LaFee ---- bin Punk und Popschlampe icon_wink.gif --- ne einfach Musik icon_biggrin.gifD
Verfasst am: 12. 12. 09 [19:32]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Tomtom
Beiträge: 246
Mein Lieblings-Radiosender ist immernoch Radio Eins vom RBB. Da ich aber seit ein paar Jahren in Baden-Württemberg lebe, kann ich ihn nur noch übers Internet hören. Aber lieber so, als gar nicht. Musik ist mir extrem Wichtig, der Ipod ist mein ständiger Begleiter. Meine Lieblingsbands sind Tool, Linkin Park, Life of Agony, Type O Negative. Ich mag aber auch deutsche Musik, ich liebe Kettcar und die CD von Peter Fox war auch große Klasse.

Mach die Tür zu! Ich will da durch!
Verfasst am: 12. 12. 09 [21:15]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Hallo guten Abend,

ich höre gern Eric Clapton, Phil Collins, Silbermond, Ich und Ich, Rosenstolz, Die Söhne Mannheims, Tina Turner, Smokie, Howard Carpendele, Helene Fischer, Dana Winner, Udo Jürgens, Herbert Grönemeyer und noch einiges mehr.


LG Kerstin




Egal wo Du jetzt bist GUIDO, ruh in Frieden und hoffentlich ohne Schmerzen!

Wenn man der Vergangenheit nachtrauert und darüber die Zukunft vergisst, hat man schon verloren !
Verfasst am: 12. 12. 09 [21:59]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
MyHandicap Engagementsiegel
KarinM
Beiträge: 5622
Hallo Bea,

was willst Du mit denn Antworten machen? Möchtest Du wissen wer von uns jung geblieben ist und wer nicht? icon_wink.gif Ich höre gerne Antenne Düsseldorf oder 1Life. Auf meinem MP3-Player habe einen großen Mix von Pink Floyd über Santana, Cat Stevens, Queen, Boston, Westernhagen, BAP, Grönemeyer, Reinhard Mey bis Leonard Bernstein und Vivaldi, u.s.w. Ich höre alles gerne, von Rock bis Pop und Klassik. Am liebsten alte Sachen aus den 70ern. Je nach Stimmung höre ich was anderes. Wärend der Zeit in der ich sehr lange immer wieder schwer krank wurde, half mir "The Wall" von Pink Floyd am meisten über meine schwersten Zeiten.

Gruß Karin

Poweruserin, Expertin für Medizin & Gesundheit


Das Leben ist schön, so wie es ist. (-:
Verfasst am: 12. 12. 09 [21:59]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Sebbi
Beiträge: 11
ich höre alles ..
aber in maßen.

naja gothic & death metal mag ich nicht so sehr.

im gegenzug:

(das war einmal) böhse onkelz.. (jaah ich weis!)
one republic, etc etc.

alles. !

es gibt in jedem genre gute lieder.

lg sebbi

Train to get eaven stronger!

Lasst die Leute reden. !

Mit freundlichen Grüßen
Verfasst am: 12. 12. 09 [23:22]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Lars S.
Beiträge: 4
Hallo,
ich höre kein "normales" Radio mehr, seit es Internetradio gibt.
R4H - das Radio für barrierefreie Köpfe, ist mein absoluter Lieblingssender.

Aber, nicht nur die Musikauswahl (von Oldies bis hin zu aktuellen Songs, aber ohne die "heftigen" wie Heavy Metal o.ä.) gefällt mir total.
Denn, "Musiksender" wäre bei R4H die falsche Bezeichnung, denn es ist auch ein Informations- und nicht nur ein "Musiksender". Super interessant sind zB die Gesundheitstips, die zwischen den Liedern eingeblendet werden.

Und, in dem Sendeformat >Radio4Handicaps< wird auch von den großen Reha-Messen berichtet und als einziger Internetsender Deutschlands informiert >Radio4Handicaps< direkt von den Paralympischen Spielen aus dem jeweils austragendem Land - im März nun direkt aus Vancouver.
Guckt mal rein: http://www.radio4handicaps.eu/316-0-alle-events-auf-einen-blick.html

Für mich ist R4H - das Radio für barrierefreie Köpfe, DAS Medium für und von Menschen mit (und ohne...) Handicaps schlechthin.

Internetadresse: http://www.R4H.de


Viele Grüße,
Lars
Verfasst am: 13. 12. 09 [10:30]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Lars S. schrieb:

Hallo,
ich höre kein "normales" Radio mehr, seit es Internetradio gibt.
R4H - das Radio für barrierefreie Köpfe, ist mein absoluter Lieblingssender.

Aber, nicht nur die Musikauswahl (von Oldies bis hin zu aktuellen Songs, aber ohne die "heftigen" wie Heavy Metal o.ä.) gefällt mir total.
Denn, "Musiksender" wäre bei R4H die falsche Bezeichnung, denn es ist auch ein Informations- und nicht nur ein "Musiksender". Super interessant sind zB die Gesundheitstips, die zwischen den Liedern eingeblendet werden.

Und, in dem Sendeformat >Radio4Handicaps< wird auch von den großen Reha-Messen berichtet und als einziger Internetsender Deutschlands informiert >Radio4Handicaps< direkt von den Paralympischen Spielen aus dem jeweils austragendem Land - im März nun direkt aus Vancouver.
Guckt mal rein: http://www.radio4handicaps.eu/316-0-alle-events-auf-einen-blick.html

Für mich ist R4H - das Radio für barrierefreie Köpfe, DAS Medium für und von Menschen mit (und ohne...) Handicaps schlechthin.

Internetadresse: http://www.R4H.de


Viele Grüße,
Lars



Hallo Lars,

schön das Du den Link ins Forum gesetzt hast.

Ich werde da mal reinhören.

Herzlichen Dank.

Eine besinnliche Adventzeit.

LG Kerstin

Egal wo Du jetzt bist GUIDO, ruh in Frieden und hoffentlich ohne Schmerzen!

Wenn man der Vergangenheit nachtrauert und darüber die Zukunft vergisst, hat man schon verloren !
Verfasst am: 13. 12. 09 [20:59]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
MyHandicap Engagementsiegel
Handschuh
Beiträge: 1502
was bei mir gar nicht geht ist:
schlager (andrea berg - wolle petry)
pur
techno
country
sorry, ich meins nicht bös.

was ich aber besonders mag
sammy de luxe hip-hop also
r'n'b
auch chansons (j. brel, e. piaf...)
dann auch
barbara streisand
bette middler (und ähnliche)
klassik (arien, ganze opern, operetten)
handelsüblicher radio pop.......icon_wink.gif

und mein absoluter favorit ist
klaus hoffmann (berliner sänger und schauspieler)

eigentlich mag ich viele musikarten icon_smile.gif

der radiosender ist auch unterschiedlich.
auf der arbeit dudelt ndr 2
im autoradio n'joy

icon_smile.gif icon_wink.gifund was ist deines, menschenkönigin? icon_wink.gif icon_smile.gif

liebe grüsse
handschuh



Poweruserin / Chatmoderatorin

Behandle deinen Gegenüber stets so, wie du es dir für dich selbst wünscht.
Mit Respekt.
Verfasst am: 14. 12. 09 [08:48]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Lesley
Beiträge: 135
Am 27 war ich auf ein Europekonzert das war richtig super vor allem die Jungs nach soooo langer Zeit wiederzu sehen und mit ihnen ein kleinen plausch zu machen.Übrigens Europe haben ein neues Album gemacht mit dem Titel "Last look at Eden"

Ansonsten höre ich so 80iger 70iger, Suzi, Quattro Sweet.

Ansonsten höre ich Radio Funkwerk die Sendung Barrierefrei im Äther, wenn ich sagen darf da schreibe ich manchmal Beiträge.Aber auch Landeswelle höre ich hin und wieder.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.12.2009 um 13:31.]

Barrierefrei heißt nicht nur eine Gesellschaft ohne Barrieren, sondern auch Frei denken und quer denken.
Verfasst am: 14. 12. 09 [13:27]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people