Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Das Forum zu Automobilität exklusiv in unserem kostenlosen Mobilitätsclub

Fragen rund um die Automobilität beantworten wir gern zeitnah in unserem kostenlosen Mobilitätsclub.
Hier geht es direkt zum Forum für Automobilität.

KK fragt nach Fahrdienst? Genehmigung Rampe.

Topic Status: in Lösung

 » Recht & Soziales
Landesflagge: DE
renichur
Themenersteller
Beiträge: 163
Hallo und noch eine Frage.

ich habe eine Rampe beantragt. Nun schickt die KK einen Fragebogen, da soll ich unter anderem Beantworten, ob ich einen Fahrdienst benutze und wer die Kosten trägt?
Was hat das mit meiner Rampe zu tun? Will nichts falsch machen.

Ich habe schon eine feste Rampe an der Eingangstür , nun soll noch eine Mobile Rampe her um auf die Terrasse zu kommen doer z.B. die Waschküche und Kellerraum zu erreichen zu können.

Es wird auch gefragt, ob ich dann mit Hilfe der Rampe selbständig die Räume erreichen kann.

Hattet ihr das schonmal, auf was zielt das ab, bzw, was muss man beachten. Der Fragebogen kam nach meinem Widerspruch auf die Ablehnung der mobilen Rampe. Jetzt soll eine Rampe leihweise zur Verfügung gestellt werden (mir auch Recht).

Das Sanitätshaus möchte mir eine bestellen mit der(aber kein Sondermaß, ganz normale Kofferrampe) ich auch den Rollstuhl ins Auto fahren kann (was die KK natürlich eigentlich nicht bezahlen muss.) Die mobile Rampe soll ansonsten den oben beschriebenen Zwecken dienen.

Danke euch !

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.01.2017 um 20:49.]
Verfasst am: 11. 01. 17 [20:48]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Justin_MyHandicap
Beiträge: 6304
Hallo renichur,

Dein Anliegen habe ich an unseren entsprechenden Fachexperten weitergeleitet. Bitte hab ein wenig Geduld bis zur Antwort icon_wink.gif


Beste Grüße, Justin
MyHandicap
Wenn diese Antwort für Dich hilfreich war, bewerte bitte oberhalb des Beitrags, wie weit Deine Frage beantwortet wurde.
Sollte Dein Anliegen noch nicht gelöst sein, zögere bitte nicht, noch einmal nachzufragen! ******
Verfasst am: 13. 01. 17 [20:27]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
renichur
Themenersteller
Beiträge: 163
Danke. Geduld ja, aber muss ja Fristen einhalten und brauche das Teil. Die Hoffnung bleibt icon_smile.gif
Verfasst am: 13. 01. 17 [20:45]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Justin_MyHandicap
Beiträge: 6304
Bis wann läuft denn deine Frist?

Der angeschriebene Experte ist im Normalfall recht zuverlässig. Wenn er weiterhelfen kann, wirst du sicherlich zeitnah eine Rückmeldung erhalten. Ansonsten muss ich schauen, ob wir noch jemand anderen haben, der weiterhelfen kann.

Oder hat jemand aus der Community schon Erfahrungen zu diesem Thema?

Erst einmal wünsche ich dir ein schönes und erholsames Wochenende! icon_smile.gif

Beste Grüße, Justin
MyHandicap
Wenn diese Antwort für Dich hilfreich war, bewerte bitte oberhalb des Beitrags, wie weit Deine Frage beantwortet wurde.
Sollte Dein Anliegen noch nicht gelöst sein, zögere bitte nicht, noch einmal nachzufragen! ******
Verfasst am: 13. 01. 17 [21:19]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people