Kinder obwohl wir im Rollstuhl sitzen?

MyHandicap User
MyHandicap User ✭✭✭
bearbeitet 4. Nov 2021, 12:00 in Familie & Kinder
Hallo,

gibt es hier Eltern bei denen beide im Rollstuhl sitzen? Biologisch ist es bei uns ja möglich, nur weiß ich nicht wie es dann ist, wenn die Kinder größer werden…
Hat jemand Erfahrungen oder Tipps für uns?

Rihe

Antworten

  • Hi rihe,
    du stellst komische fragen...
    klar ist das möglich. und für die kinder gar kein problem, schon gar nicht wenn sie älter sind. im neuenm rehatreff gibt es grad was zum thema. vielleicht solltest du den mal lesen...

    Sonja
  • Hallo rihe,
    beschreib deine Bedenken mal genauer wo meinst Du könnte es Probleme geben
    oder wo würdet ihr welche sehen.

    Gruß
    Herbi
  • Ich denke die Frage bezieht sich auf die Form der Erziehung und die damit verbundene Akzeptanz bzw Respekt den Eltern gegenüber.
    Meine Antwort steht bereits in meiner Frage,es ist reine Erziehungssache zu welcher Persönlichkeit sich ein Kind entwickelt.
    Daraus und den persönlichen Erfahrungen,entwickelt sich die eigene Moral und Wertvorstellung auch/gerade im Umgang mit Menschen.

    mfg
    Pyrros
Diese Diskussion wurde geschlossen.