keine Kennzeichnung auf meinen ausweis!

Optionen
Ich habe heute meinen Schwerbehinderten Ausweis mit 50% bis 2022 befristet bekommen doch leider sind keinerlei Kennzeichnungen angegeben. Was für Vorteile kann ich dann geltend machen ?

Antworten

  • Hallo Diny,

    wenn man noch beruflich tätig ist, hat man den besonderen Kündigungsschutz plus 5 Tage mehr Urlaub.
    Vorausgesetzt der Ausweis liegt dem Arbeitgeber vor.
    Dann hat man steuerliche Vorteile, Krankheitsbedingte Kosten absetzen!
    Auch hat man bei manchen Veranstaltungen oder Einrichtungen vergünstigte Tarife.
    Beispiel Messe, bei uns auch im Schwimmbad.....je nach Einrichtung gilt es bei manchen aber erst bei mehr als 50%.
    Da muss man sich schlau machen.

    gruß wessi
  • Danke für die Antwort.sie haben mir weiter geholfen. 😉
    Leider gibt es zu fehlenden Kennzeichnungen kaum Antworten, woran liegt das ? Ist das Neu,das die Fehlen? Und warum gibt es keine Kennzeichnungen. ?

  • The user and all related content has been deleted.
  • The user and all related content has been deleted.
Diese Diskussion wurde geschlossen.