kann man sondennahrung auch trinken?

Optionen

Antworten

  • ... Also wenn mich meine Lieblingsapothekerin auf ein Gläschen einladen würde, hätte ich als 'Gesunder' keine Bedenken.

    Während meiner Sondenzeit wäre ich wohl nicht auf die Idee gekommen.

    Nachstehend habe ich einen hoffentlich informativen Link eingeblendet:

    https://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=41614

    --------------------

    Nix im Leben ist einfach!
  • Danke für die Antwort

    habe schon öfter über eine Sonde versorgt werden müssen.
    Im Moment habe ich eine Sondenpause. Darf mich allerdings nur flüssig ernähren.
    Weil ich aber noch Sondennahrung hier habe wollte ich mich erkundigen, ob es evtl. schädlich sein könnte diese oral einzunehmen. Will nur nicht noch mehr an Gewicht einbüßen. Denn die nächste O.P. lässt nicht lange auf sich warten. Dann bekomme ich sowieso erst mal wieder eine Magensonde.
  • Ich denke der Arzt kann es dir genau sagen.
    Gruß Hippy
  • Hallo fragnix,
    Deinem Magen dürfte es ziemlich gleichgültig sein, ob die Nahrung über den Sondenschlauch oder über Deine Speiseröhre hineinkommt. Er verarbeitet sie und es geht seinen Gang ...
    Oft erhalten Menschen aufgrund sonst unzureichender Nahrungsaufnahme solche - doch recht hochkalorische Nahrung - zum Trinken um eben wieder zu Kräften zu kommen und nicht abzunehmen. Oft ist es welche, die auch per Sonde gegeben werden kann.
    Hoffentlich hast Du leckere Geschmacksrichtungen!!!
    Gruss Tündi
    .

Diese Diskussion wurde geschlossen.