Kann man laptop unter gasdichtem Behälter betreiben?

Optionen
Habe schwere mcs und tippe am handy. Brauche dringend ein Hilfsmittel um meinen laptop verwenden zu können. Habe schwere Reaktionen abrt ich muss darauf arbeiten

Antworten

  • einbein
    Optionen
    Kannst du nochmal erklären, wo das Problem ist und was du brauchst.

    Es gibt wasserdichte Hüllen, da kannst du auch ein Laptop rein stecken. Gegen welches Gas soll es dicht sein und warum?
    Wenn du in Wasserstoff-athmosphäre arbeiten willst, wird es speziell. Man kann die Hülle mit Stickstoff füllen. Dann diffundiert zwar H2 ein, aber es ist kein O2 da um ein zündfähiges Gemisch zu bilden.
    N2 aus der Flasche oder Tank könnte aber zu trocken sein. Dann werden auf Dauer die Kunststoffteile der Elektronik geschädigt. Dangegrn muss der N2 geeignet befeuchtet werden,
    Willst du in den Weltraum fliegen, Tauchen oder was hast du vor? Dann musst du noch Drücke beachten.
  • Man sieht, dass du nicht weißt, was MCS ist. Das ist schwere Chemikaliensensibilität.
    Nicht der Laptop muss geschützt werden, sondern ich,

    nämlich vor den FLAMMSCHUTZMiTTEL und anderen, die aus dem Laptop ausgasen.

    Daher möchte ich ihn in eine Box stellen beim ARbeiten, natürlich durchsichtig. Sonnst kann ich damit nicht arbeiten, weil ich schwere Anfälle bekomme.

    Was ist MCS: www.csn-deuschland.de
    Grüße
  • einbein
    Optionen
    Sorry, am besten dazu schreiben, wo das Problem liegt. Nicht jede kennt jeden Begriff oder Krankheit.

    Gugst du: wasserdichte Hülle für Seekarten.
    Tastarur ggf. Drahtlos, wenn die nicht auch gast.
    Ggf. Tablett verwenden als Remote-Bildschirm und den PC auf den Balkon. Oder großer Monitor außen auf die Fensterbank und innen eine drahtlos-Tastatur in Folie eingeschweißt und anstelle der Maus ein touchpad auch in Folie eingeschweißt.
    Also, ich denke, das Problem lässt sich doch lösen.
    Notfalls das Teil in ein Aquarium stellen.
  • Dein Problem mit MCS und deiner Frage, wird hier nicht zu lösen sein. Auf Grund der Komplexität bei MSC sind ja weitreichende Hilfsangebote z.B kognitiver Verhaltenstherapie, erforderlich. Damit man sich ein Bild davon machen kann..hier ein Link
    http://www.aerzteblatt.de/archiv/32993
  • FumigacioN hat geschrieben:
    Habe schwere mcs und tippe am handy. Brauche dringend ein Hilfsmittel um meinen laptop verwenden zu können. Habe schwere Reaktionen abrt ich muss darauf arbeiten


    Ist denn das noch aktuell?
    Folien für alles und jeden kann man ja locker bekommen.
    Was muss sie denn aushalten? Im Falle das es noch aktuell ist oder andere ähnliche Anliegen haben liegt es nah sich im https://www.folienmarkt.de zu erkundigen was oder welche Folie am besten dazu geeignet ist Gas fern zuhalten.
    Am Ende muss die Folie flexibel sein um zumindest den Druck auf die Tasten gut weiterzugeben.
Diese Diskussion wurde geschlossen.