Kann man durch Nackenschlag eine Gehirblutung kriegen?

Optionen
Mein Mann hatte 2016 eine Gehirnblutung Schlag im Nackenbereich. Im Krankenhaus wurde er neurolog. behandelt, andere Verletzungen wurden „übersehen“. Nach ca 18 Mon. kam Erinnerung zurück. Polizei verfolgt Unfall nicht weiter. Mir wäre jetzt wichtig zu beweisen, dass das durch Fremdeinwirkung möglich ist. Verletzungen wurden von allen behandelnden Ärzten bestätigt ausser vom Krankenhaus. Es wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte. Vielen Dank, Biljana

Antworten

  • Da dürfte ein Gutachter nötig sein.
    Gruß
    Rudi
  • Hallo Rudi, Danke für Ihre Nachricht. Die Polizei hat „angeblich ein Gutachten erstellt“ nach den Unterlagen von dem Krankenhaus, wo er nur neurologisch behandelt wurde. Die radiolog. sowie orthopäd. Befunde seiner behandelnden Ärzte wurden dafür nicht angefordert. Mein Eindruck ist, dass die Polizei kein Interesse hat, diesen Unfall weiter zu verfolgen. Wo könnte ich ein Gutachten beantragen? Danke schonmal und viele Grüße, Biljana
  • Die Polizei kann keine medizinischen Gutachten erstellen!
    Was soll denn die Polizei an dem Unfall verfolgen? War es ein Verkehrsunfall oder was?
    Du schreibst Unfall, ein Nackenschlag ist doch ein tätlicher Angriff.
    Ein paar weitere Angaben sind schon nötig.
    Gruß
    Rudi
  • Hallo Biljana,
    hab bitte Verständnis daß ich dich nicht anrufe, Mobilfunk schon gar nicht.
    Wie du schreibst hat dein Anwalt einen Brief geschrieben an die BG, dann wird das schon seinen Weg gehen.
    Gruß
    Rudi
  • Danke Rudi für deine Nachricht, die Sache ist sehr kompliziert, sehr schwer zu erklären, es handelt sich vermutlich um eine Straftat, die Polizei will sich einfach nicht um Aufklärung bemühen, mein Mann ist so sehr verletzt, das er im Rollstuhl sitzt.Kann ich evtl. einen Gutachter privat beauftragen?

    Vielen Dank.

    Herzliche Grüße,

    Biljana
  • Ja kannst du, das ist aber teuer. Ich würde eher auf einen Prozess setzen da fordert das Gericht dann einen Gutachter an.
    Gruß
    Rudi
  • Danke Rudi.LG aus München
  • Ich hoffe für euch, dass das so schnell wie möglich geregelt wird.
  • Ich hoffe auch,Danke an euch alle.
Diese Diskussion wurde geschlossen.