Kann man bei Trennung von dem Partner irgendwo Hilfe bekommen?

Optionen
Wo kann man Hilfe erhalten wenn man sich vom Partner trennt?

Antworten

  • Hallo FloBr,

    ich möchte gerne deine Frage beantworten. Dazu wäre es nützlich für mich zu wissen, in welchen Bereichen des Lebens du Hilfe suchst. Deshalb würde ich mich freuen, wenn du noch etwas dazu posten könntest.

    Viele Grüße
    Annemarie

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

  • Hallo FloBro

    Wie Annemarie schon geschrieben hat, kommt es wirklich darauf an, ob du beispielsweise psychische Hilfe brauchst oder sonstige Unterstützung, sei es mit möglichen Kindern, Rechten, Finanzen, ...

    Auf jeden Fall kannst du bei psychischen Problemen einen Psychologen oder Psychiater immer um Hilfe bitten. Ansonsten gibt es auch Trennungsbewältigungsgruppen. Da müsstest du dich einmal in deiner Nähe etwas umschauen. Oder ansonsten finde ich es auch schön, wenn du mit nahen Personen darüber sprechen kannst, das kann auch gut helfen.

    Liebe Grüsse und viel Kraft wünsche ich dir😀
  • Bei uns in der Schweiz gibt es Behödliche und/oder kirchliche Beratungen
    Sonst Vielleicht auch eine Frauenorganisation.