Kann ich wieder Vertrauen fassen?

Optionen
Hallo Ihr Lieben,

habe zwischenzeitlich soviel Vertrauen zu Euch und muss es nun einfach loswerden.

Ich bin 17 Monate mit meinem Partner, der schon 61 Jahre alt ist zusammen, er ist immer für mich da, hat mit meinem Handicap überhaupt keine Probleme.

Nun aber habe ich entdeckt ( vor 2 Wochen ), dass er auf der Seite SchnelleBekanntschaften eine Anzeige aufgegeben hat. Er suchte da nach einer Frau für dies und das, mal schauen, was passiert.Betont hat er aber, dass er keine feste Beziehung sucht!

Habe ihn damit konfrontiert, erst hat er alles abgestritten, dann aber zugegeben und seine Ansage war, ich liebe Dich so sehr, ich wollte doch nur mal schauen, was da so passiert, wenn ich so eine Anzeige aufgebe.


Damit komme ich nicht klar,hab ihn ganz direkt darauf angesprochen, denn wir reden von Anfang an immer sehr offen miteinander.

Wenn jemand eine Anzeige aufgibt, dann möchte er doch damit auch was erreichen, nur so aus Neugier...nein das glaube ich nicht.

Mein Vertrauen ist völlig hin. Wir wohnen nicht immer in einer Wohnung, da jeder von uns seinen Freiraum brauch.

Er ist von Mittwoch bis Freitag in seiner Wohnung in Hamburg und ich denke immer daran, was er doch da so alles anstellt.

Ob ich je wieder das Vertrauen zu ihm haben werde? Ehrlich gesagt, ich weiss es nicht.

Bin sehr sehr traurig und verletzt.

Er hätte mir doch sagen können, was er vermisst ect., da hätte ich sogar über eine offene Beziehung nachgedacht...

Ich vermisse auch soviel...

Bin Euch für ehrliche direkte Antworten dankbar.

Euere traurige Kerstin[i]

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Kerstin,

    ich bin auch schon lange verheiratet und im Rollstuhl. Wenn mein Mann sowas machen würde, wäre mein Vertrauen weg. Vor allem mit so einer Begründung: er wollte mal sehen was passiert. Ich fände es ehrlicher wenn er gesagt hätte: ich brauche Abwechslung, mir fehlt was, oder was auch immer
    dann hätte man eine Grundlage auf der man ehrlich weiterschauen kann. Ich glaube, dass mit den zwei Wohnungen ist jetzt gut.
    Ob du wieder Vertrauen fassen kannst, nun ja, das wird dir dein Herz zeigen. Ich glaube, ich könnte es nicht. ich kann viel aushalten nur unehrlichkeit, dass kann ich schlecht wegstecken, grad in so einem bereich.
    vielleicht würde ich mich aber auch nicht trennen, sondern gucken, wie sich alles so entwickelt.

    Ich wünsche dir ein klares Herz.

    Räubertochter
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Räubertochter,

    danke für Deine Antwort.

    Deshalb bin ich ja so traurig, dass er mir vorher nicht offen gesagt hat, was los ist.

    Unehrlichkeit kann ich schwer verdauen.


    Muss schauen, wie es weitergeht. Im Moment bin ich froh, wenn er in seiner Wohnung ist.

    Mich beschäftigt das Thema jeden Tag, wenn ich wieder reden möchte darüber, sagt er oft, nicht schon wieder. Da war nichts ect.

    Ich meine aber, dass es schon Betrug ist, wenn man so eine Anzeige aufgibt.

    Kerstin
  • MyHandicap User
    Optionen
    Vielleicht war es der Betrug in der Phantasie. Ich meine, es ist ja nichts passiert, oder? Das ist wagrscheinlih die Frage.

    Vielleicht wollte er nur seinen Marktwert testen. Aber er ist sicher nicht rundum glücklich in der Beziehung, sonst hätte er das wohl nicht gemacht.

    Vielleicht ist er aber auch so ein Charkter, 17 Monate ist keine lange Zeit, da kennt man jemanden noch nicht gut. Vielleicht braucht er Bestätigung, Abenteuer von außen weril er ein angeknackstes Ego hat?

    Dass er mit dir nicht drüber sprechen will, geht gar nicht.

    Es tut mir leid, dass du das jetzt erlebst. Ich denke an dich.


  • MyHandicap User
    Optionen

    Das weiss ich nicht, ob was passiert ist.

    Nein angeknackstes Ego hat er nicht.Ist sehr selbstbewusster Mann.

    Wir fahren ja am Samstag bis Dienstag in den Kurzurlaub nach Usedom.

    Mal schauen, was sich da an Gesprächen ergibt.
  • MyHandicap User
    Optionen
    hallo kleine1964,

    das ist total schlimm, was passiert ist. sowas tut furchtbar weh 🙁

    und für mich persönlich, ist das schon ein betrug, zumal er dir vorher von diesem plan nichts erzählte und er quasi ertappt wurde. und was er als begründung angab, nun ja, klingt sehr fadenscheinig. 🙁 ok, ich kenn ihn und seine wesenzüge nicht.
    und betrug sieht wahrscheinlich jeder anders. für den einen ist sowas noch nichts prägnantes und für den anderen schon sehr viel.

    was sein motiv war, kann nur er ehrlich beantworten.
    fakt ist und bleibt, er wollte es ausprobieren und hat dich damit verletzt.

    eine fernbeziehung ist nie einfach und basiert extrem auf gegenseitiges vertrauen. evtl. hilft es ihm, ihm einen spiegel vorzuhalten.
    nach dem motto:
    "dreh die situation um und überleg, wie es dir damit gehen würde"!

    17 monate sind nicht ein ganzes leben, aber schon eine lange zeit (meine ich) und diese zeit ist es sicher wert, nicht einfach wegzuschmeissen.

    ich hoffe, eure fahrt nach usedom ist eine gute gelegenheit, euch wiederzufinden und klärung zu schaffen.

    alle guten wünsche
    christiane
  • MyHandicap User
    Optionen
    ich bin hier der falsche dafuer. treu ist man nicht meistens - man ist es, oder man ist es nicht. hat man eine beziehung, klaert man die beduerfnisse miteinander ab. geht es richtung andere/r partner/in, redet man darueber und findet einen gemeinsamen weg - oder trennt sich. das ist dann vielleicht nicht immer lustig aber fair muss man bleiben.

    wenn ich sowas hoere, wird bei mir langsam aber sicher die friedliche trennung eingeleitet. das wars. es gibt ansonsten sicherlich ganz tolle liebe leute, die anderen dann weh tun - das ist nicht selbstbewusst oder aufrecht, es ist billig, hinterruecks, er hat vielleicht eine aufmerksamkeitssuechtige persoenlichkeit, und es ist sicher gemein. der tut das vielleicht auch, weil er meint, damit durchkommen zu koennen.

    ich wuerde so einen innert minimalfrist an die frische luft setzen. in aller freundlichkeit aber bestimmt. sowas wuerde meine selbstachtung nicht zulassen.

    tut mir leid, da sehe ich nur exakt einen weg. ich hoffe aber, du machst hier nicht jeden unsinn den wir schreiben mit. und ich hoffe du ueberlegst dir das sehr gut. denn es muss am ende nur fuer dich stimmen.

    viel kraft und erholung wuenscht, wolf.
  • MyHandicap User
    Optionen
    Danke Wolf,

    ich danke ja auch über eine Trennung nach, weil ich so sehr verletzt bin.

    LG Kerstin
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Kleine1964 😉

    egal, wie Ihr es schafft, Euch damit weiter auseinander zu setzen, er wird sich vielleicht Mühe geben, Dir zu beweisen, dass da nichts weiter war oder ist und seine Liebe zu Dir aufrichtig sei. (was ich persönlich sehr bezweifle)
    Egal, wie Du versuchst,ihn möglicherweise doch für Dich zu behalten, weil Du ihn trotzdem so magst, wie Du dachtest , er zu sein scheint.
    Egal, wenn Ihr zusammen seid und bleibt, das Vertrauen ist doch weg.

    Man kann immer Dinge verzeihen, auch wenn sie weh tun, doch mal ganz ehrlich, vergessen kann man nicht !!! Das geht nicht.
    Wenn man nicht vergessen kann, denkt man immer wieder dran, ob man will oder nicht, wenn man zusammen ist oder gerade mal nicht.
    Innen gebrochen und nach aussen strahlen ?

    Glaub mir, wenn ein Mensch einen anderen wirklich innig und ehlich, von Herzen liebt, es nicht nur noch Gewohnheit ist, dann verspürt er doch, in jeder Sehnsuchtssituation, mit dem Anderen Kontakt aufzunehmen, auch aus der Ferne. Eineinhalb Jahre, da sollte man schon für sich wissen, ob man den Menschen, mit dem man sein Leben teilt, so liebt, dass man nicht auf andere Gelegenheiten zurückgreifen muss, ist das nicht der Fall, weil man sich selbst Etwas vorgemacht hat und nicht vollends glücklich sein kann, so sollte man offenherzig und ehrlich miteinander reden. Das tut dem, der damit nicht rechnet und an eine wahre Liebe glaubt, diese selbst auch empfindet und gibt, ganz sicher sehr weh. Aber es geschieht nicht gleichzeitig eine Verletzung.

    Nun, er hat Beides in Dir verursacht. Kannst Du damit weiter umgehen, damit glücklich sein ? Ich könnte das nicht und würde das auch nicht wollen. Zumindest nicht, wenn ich nicht hinterrücks ebenso eine Haltung hätte.
    Ich schenke einem Menschen volles Vertrauen, kein Halbes. Entweder oder, sonst machts keinen Sinn und wenn das Jemand missbraucht, dann ..... hat ER Pech, nicht ich .

    Mag der Ein oder Andere wirklich völlig verschiedener Ansicht und Empfindung sein, bei der Vielfalt, der Möglichkeiten, einen anderen Menschen zu verletzen, sein Vertrauen zu missbrauchen, für den Einen ist`s ´ne Lapalie und es müssen erst offensichtlich und zu beweisende Dinge geschehen, für Andere reicht es bereits schon, (wie in Deinem Fall) und es ist kurzerhand Schluss.
    Du entscheidest für Dich allein, was Dir zum wirklich glücklichsein genügt, nicht er und kein Anderer Mensch, nur Du.
    Und es wird so sein, dass Dir Jeder vielleicht einen anderen Rat gibt....

    Was ist mit Deinem Selbstwertgefühl? Ist er Dich und Deine Liebe wirklich wert?

    Ich weiß nicht, was und wieviel Euch zwei verbindet, oft denkt man in seiner eigenen Unsicherheit: naja, und ach, aber ...... und so trennen sich Viele nicht, Wunden heilen meist, doch Narben bleiben für immer. Manchmal kriegt man sie ein wenig minder sichtbar, das bedarf guter und langer Pflege.

    Wie die Anderen vor mir schon sagen, es ist allein an Dir, jeder geht anders mit derartigen Geschehnissen um. Horch in Dein Herz und lass den Verstand nicht aussen vor. Das ist schwer, ich weiß Kerstin.

    ganz herzliche Grüße

    catcat


  • MyHandicap User
    Optionen
    Möchte Euch allen erstmal danken für Eueren Rat.

    An seiner Liebe zweifel ich nicht, denn er tut alles für mich.

    Werd sehen wie es weiter geht.

    Ich musste es einfach mal los werden, hab das einige Wochen mit mir herum getragen.

    Morgen fahren wir nun weg. Bis Dienstagabend.

    Euch allen eine schöne Zeit.

    Alles Liebe Kerstin.
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallihallo, kleine 1964

    vielleicht bist Du jetzt schon wieder aus dem Urlaub zurück, wenn du das liest, ansonsten wünsch ich euch einen schönen Urlaub.

    Also meine ganz ehrliche Meinung ist: Hier hat der Herr etwas nach Selbstbestätigung gesucht, er wollte irgendwie spielen. Manche Männer machen das, obwohl sie ihren Partner lieben und mit ihm zusammensein wollen. Ich finde das irgendwie ein pubertäres Verhaltensmuster, dass manche Männer bis ins hohe Alter nicht so ganz loswerden. Gut, das Du ihn "erwischt" hast, vielleicht/warscheinlich besinnt er sich jetzt darauf was er an Dir hat und möglicherweise kann eure Beziehung davon sogar profitieren. Wenn Du ihn wirklich magst würd ich ihm nochmal vertrauen, wenn nicht, ist eine Trennung auch OK. Diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen, Du kannst sie nur intuitiv treffen. Aber ich glaube: Es gibt nicht wirklich eine falsche oder richtige Entscheidung und egal wie Du dich entscheiden wirst, die Entscheidung ist OK und sozusagen richtig, will heissen: du kannst nicht wirklich etwas falsch machen.
    viele Grüsse,

Diese Diskussion wurde geschlossen.