Kann ich mit meinem SBA, GDB 90% und Merkzeichen G, mein Enkelkind, 7 Jahre unentgeltlich im ÖPNV mi

Optionen
Kann ich mit meinem SBA, GDB 90% und Merkzeichen G, mein Enkelkind, 7 Jahre unentgeltlich im ÖPNV mitnehmen?
Wertmarke vom Versorgungsamt ist vorhanden.

Antworten

  • Nein, sofern kein Merkzeichen "B" und ein Beiblatt (Wertmarke) des Versorgungsamtes vorliegen.

    Gruß
    rollispeedy
  • The user and all related content has been deleted.
  • vokal
    Optionen
    Ich war eigentlich der Meinung (habe es hier mal gelesen), dass die unentgeltlich beförderte Begleitung dem Ausweisinhaber behilflich können sein muss/ sollte, darum geht es bei der Begleitung doch, oder irre ich? 🥺
    Ob dies ein Kind sein kann... hmmm...
  • vokal hat geschrieben:
    Ich war eigentlich der Meinung (habe es hier mal gelesen), dass die unentgeltlich beförderte Begleitung dem Ausweisinhaber behilflich können sein muss/ sollte, darum geht es bei der Begleitung doch, oder irre ich? 🥺
    Ob dies ein Kind sein kann... hmmm...


    Sollte jemand aufgrund eines Merkzeichens "B" eine Person mitnehmen, muss die betreffende Person im Stande sein die erforderlichen Hilfen zu Leisten die eine Begleitperson für den Behinderten zu leisten hat.
    Das Alter ist hierbei nebensächlich. Jedoch muss man realistisch dabei bleiben, da gebe ich dir Recht.

    Gruß
    rollispeedy