Kann ich Hilfe bekommen? Ich weiss seit dem 18.10.2018 das ich MS habe. Ich braue Finanzielle Hilfe.

Meine Schwester hat auch MS

Antworten

  • Hallo Mamma,

    du kannst bestimmt Hilfe bekommen, damit sich die richtigen User melden solltest du aber angeben welche Hilfe du genau benötigst! Da du aus der Schweiz kommst, können dir Landleute bestimmt Anlaufstellen nennen.

    Wenn du es seit dem 18.10.2018 weißt, dann dürfte der erste Schock ja vorbei sein! Die Krankheit zu haben ist zwar nicht schön, aber sie bedeutet nicht das Ende. Viele Betroffene können damit relativ gut leben und machen das Beste draus, auch du wirst einen Weg finden.

    Das du Finanzielle Hilfe brauen kannst finde ich genial. Und da bald Weihnachten ist und es sehr viele Bedürftige hier im Forum gibt fände ich sehr selbstlos von Dir wenn du das Braurezept allen hier zugänglich machen würdest. Damit würdest du in die Geschichte eingehen und der Dank vieler wäre dir sicher.

    Vielen Dank im Voraus und schöne Feiertage
    idefix

  • Hallo Mamma

    die MSG in Zürich berät dich sicher.

    LG
    Kohlrabi
  • Hallo Mamma
    Lass dich von idefix nicht ins Bockshorn jagen sein Nik lässt sich mit fixe Idee übersetzen was soviel ist wie ein Wolkenkukusheim . Du hast das CH sicher nicht geschrieben weil das die Deutschen eh nicht richtig sprechen können.
    Und ja es gibt Hilfe zb die MS Stiftung.
  • Guten Tag Mamma21337

    Zuerst einmal herzlich Willkommen in unserem Forum/Community.

    Du findest auf MyHandicap hilfreiche Informationen rund um das Leben mit Multiple Sklerose
    Siehe Link: https://www.myhandicap.ch/stark-mit-ms/

    So wie Kohlrabi schon geschrieben hat (danke!) gibt die Schweizerische Multiple Sklerose Gesellschaft kostenlos Auskunft und Beratung in allen Fragen rund um MS
    Siehe Link: https://www.multiplesklerose.ch/de/unsere-angebote/beratungen/

    Auf Antrag erhalten hilfsbedürftige MS-Betroffene finanzielle Unterstützung
    Siehe Link: https://www.multiplesklerose.ch/de/unsere-angebote/beratungen/finanzielle-hilfen/

    Hoffe dir hiermit weitergeholfen zu haben und wünsche dir eine schöne Adventszeit.

    Beste Grüsse
    Claudia

  • colores hat geschrieben:
    Hallo Mamma
    Lass dich von idefix nicht ins Bockshorn jagen sein Nik lässt sich mit fixe Idee übersetzen was soviel ist wie ein Wolkenkukusheim . Du hast das CH sicher nicht geschrieben weil das die Deutschen eh nicht richtig sprechen können.
    Und ja es gibt Hilfe zb die MS Stiftung.


    Gehst du in den Keller zum lachen?
    Idefix bezog sich auf "brauen" aus dem Text von Mama. Offenbar weisst du nicht was es bedeutet!
    An dem Rezept habe ich auch Interesse
Diese Diskussion wurde geschlossen.