Kann ich ein Merkzeichen noch nachträglich beantragen . Habe meinen Ausweis gerade erst

Optionen
Vor kurzem habe ich meinen Schwerbehindertenausweis bekommen. Bei meinem Antrag wusste ich nicht das ich ein G mit hätte beantragen können. Wie gehe ich am sinnvollsten vor um den Eintrag zu bekommen.

Antworten

  • Ist der Bescheid nicht älter als 4 Wochen, kannst du Unterlagen nachreichen mit einem Widerspruch mit der bitte um Korrektur.

    Ansonsten machst du einen "Verschlechterungsantrag" mit dem einreichen der notwendigen Unterlagen.
    Jedoch kannst du vorab beim VA anrufen und nachfragen, ob dieses bereits berücksichtigt wurde bei der Auswertung der eingereichten Unterlagen.

    Gruß
    rollispeedy
  • Danke Rollispeedy für die Antwort!

    Genau am Besten ist es du kümmerst Dich möglichst zügig um die Änderung bzw. um den Einspruch.

    Viele Grüße
Diese Diskussion wurde geschlossen.