Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Kann ich das G in meinem Ausweis austragen lassen !!

Topic Status: beantwortet

 » Psychische Erkrankungen & Therapien
Landesflagge: DE
brosen100
Themenersteller
Beiträge: 1
Kann ich das G aus meinem Schwerbehindertenausweis austragen lassen!!will mich beim Bund bewerben !!und da ist das g von nachteil !habe Asthma und nen Ausweis von 50 Prozent!wegen dem g bin ich bei der Bundeswehr Zivil Job nicht genommen worden !wegen dem g für Gehbehinderung !deswegen würde ich es gerne austragen lassen !!wie kann ich das machen?

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 11.11.2019 um 07:48.]
Verfasst am: 11. 11. 19 [07:42]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
jenner
Beiträge: 2760
Hallo,

ich sehe nur die Möglichkeit, dass du dem Versorgungsamt mitteilst, dass du nicht mehr gehbehindert bist. Ob das okay ist, wage ich allerdings zu bezweifeln wenn es nicht der Wahrheit entsprechen sollte. icon_rolleyes.gif

Du bist ohnehin verpflichtet, jede Änderung somit auch Besserungen deines Gesundheitszustandes dem Amt mitzuteilen. Dies steht auch in deinem Bescheid über die Feststellung der Schwerbehinderung.

Nachtrag: Ob du den GdB von 50 dann noch behälst, wäre auch noch zu überdenken!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.11.2019 um 09:16.]

Gruß jenner
"Besserwisser" dieses Forums können es nicht lassen, unter fast jedem Beitrag seinen/ihren Senf dazuzugeben.
https://hateaid.org/betroffenenberatung/ Hilfe gegen Hass im Netz

Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß ob sie wieder kommen (Oskar Wilde)

Verfasst am: 11. 11. 19 [09:08]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Helmut60
Beiträge: 395
Ich fürchte, das das G im SBA nicht das einzige Problem ist, denn ob mit oder ohne Eintrag im SBA, wird eine Untersuchung solche Probleme aufecken, und Astma ist beim Bund auch nicht sonderlich geliebt. Wenn das G einmal raus is und beim Bund is nix geworden, bekommst du es möglicherweise nicht wieder, obwohl du er gebrauchen könntest.

icon_smile.gif. Helmut

Betroffen ist .....meine Tochter Sonja. Sie hatte im Alter von 2 Wochen eine schwere Meningitis, und ist heute mit 36 J. auf dem Stand von 9 - 15 Monaten. ... sowie meine Frau. Sie hat eine schw. Psychose.
Verfasst am: 11. 11. 19 [09:43]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
idur65
Beiträge: 1834
brosen100 hat geschrieben:

Kann ich das G aus meinem Schwerbehindertenausweis austragen lassen!!will mich beim Bund bewerben !!und da ist das g von nachteil !habe Asthma und nen Ausweis von 50 Prozent!wegen dem g bin ich bei der Bundeswehr Zivil Job nicht genommen worden !wegen dem g für Gehbehinderung !deswegen würde ich es gerne austragen lassen !!wie kann ich das machen?


Ich kann nur davon abraten deine gesundheitlichen Einschränkungen zu manipulieren.
Das kann schwerwiegende Folgen haben, nicht sofort aber wenn die Probleme stärker werden.
Auch versicherungsrechtlich kann das ins Auge gehen.

Gruß idur

Wie man in den Wald ruft so schallt es zurück!
Verfasst am: 11. 11. 19 [10:45]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people