Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Jungle of Hope / Planung einer barrierefreien Lodge

Topic Status: beantwortet

 » Reisen & Mobilität

Umfrage

Frage
Sind Sie interessiert an einem barrierefreien Urlaub oder Reha in einem naturbelassenen Regenwald in Costa Rica.
Ja
 
1 von 3 Antworten (33%)
Nein
 
2 von 3 Antworten (67%)
Gelöschter Benutzer
Ich, Jürgen Müller und sein Team von „Jungle of Hope“ möchten eine auf der Welt einzigartige Lodge für Rollstuhlfahrer[/i] und gleichzeitig auch ein Reha Center mitten in einem naturbelassenen Regenwald, mit all seiner Fauna und Flora, in Costa Rica eröffnen, um diese geographische Isolation für körperlich beeinträchtige Menschen hiermit zu erweitern.

Die gesamte Lodge „Jungle of Hope“ wird komplett barrierefrei ausgerichtet um die Ansprüche, für Weltweit alle Menschen mit physiologischen Einschränkungen, gewährleisten zu können.

[i]Ich möchte vorab mit Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen Kontakt aufnehmen, um Ideen und Verbesserungen besprechen zu können und um zu erfahren ob mein Projekt auch Anklang findet.


Für mehr Infos, siehe bitte meine Homepage oder Facebook Seite

icon_biggrin.gif

Jungle of Hope
Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/361572811369441/?ref=group_header
Facebook Seite: https://www.facebook.com/Jungle-of-Hope-284192085817293/
Homepage: www.jungleofhope.com
E-Mail: info@jungleofhope.com
Jürgen Müller & Team
Verfasst am: 23. 05. 19 [23:28]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
idur65
Beiträge: 903
Die gesamte Lodge „Jungle of Hope“ wird komplett barrierefrei ausgerichtet um die Ansprüche, für Weltweit alle Menschen mit physiologischen Einschränkungen, gewährleisten zu können.


Soso, im naturbelassenen Regenwald! Da liegt doch der Widerspruch. Zufahrtswege, Bau der Anlage, da werden zig HA naturbelassener Regenwald vernichtet. Natürlich zum Wohl von Behinderten gell, nein um richtig Kohle zu machen. So sieht es doch aus

sinnlos
Verfasst am: 24. 05. 19 [09:07]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Hallo Idur65,

ich kann dich in diesem Punkt beruhigen. Es wird kein Regenwald vernichtet und ich möchte dieses Projekt aus diesem einen Grund starten, um Menschen mit physiologischen Einschränkungen diese schönen Eindrücke der Natur erleben lassen zu können.
Das Grundstück liegt an einer Zufahrtsstraße, also muss ich keine errichten lassen.
Die Häuser werden auf den freien Flächen zwischen den Bäumen gebaut.
Ich habe aus diesem Grund, nichts zu vernichten, mir alles vorab genau angesehen und mit einem Baumeister besprochen.
Ich habe sehr lange gesucht, um ein perfektes Anwesen dafür zu finden, welches mir diese Optionen bietet.
Ich haben extra für alles eine Topographie machen lassen und die Bäume werden alle von einem professionellen Team auf Krankheiten untersucht.

Ich finde es traurig wie du mich verurteilst obwohl du mich nicht kennst.

Die Idee ist einfach in meinem Kopf entstanden und ich möchte etwas gutes tun.
Ich weiß nicht einmal ob ich es schaffe dieses Projekt zu starten.
Ich bin kein super Businesstyp, welcher nur auf Geld fixiert ist.
Ich bin ein einfacher Mann, der sein ganzes Leben lang immer versucht hat Menschen zu helfen.
Diese Idee hat mich so fasziniert und begeistert und ich habe wirklich sehr viel über alles nachgedacht.

Aber wenn es bei meiner ersten Antwort nun so beginnt, dass ich angegriffen, anstatt unterstützt werde, verschwende ich meine Zeit besser nicht länger dafür.
Ich bin mit meinem kleinen Gehalt von 1000 Euro sehr glücklich und habe es nicht notwendig mich so hinstellen zu lassen.
Aber ich danke dir dafür, dass du mir gezeigt hast, wie man über mich und mein Projekt denkt.

Alles Gute und Pura Vida

Jungle of Hope
Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/361572811369441/?ref=group_header
Facebook Seite: https://www.facebook.com/Jungle-of-Hope-284192085817293/
Homepage: www.jungleofhope.com
E-Mail: info@jungleofhope.com
Jürgen Müller & Team
Verfasst am: 24. 05. 19 [15:55]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
idur65
Beiträge: 903
Mir kommen die Tränen!
Warum hast du den Text deiner PN an mich nicht hier rein geschrieben?
Luftschlösser wollten schon viele bauen und sind gescheitert.
Ich bin für Umweltschutz mehr denn je, was täglich dem Regenwald angetan wird ist einfach nur eine Schande.
Ich habe dein Projekt und nicht dich persönlich verurteilt, wer das nicht erkennt naja, ich behalte es für mich.

Mach dir ein schönes Leben statt unter dem Titel der Nächstenliebe etwas angeblich Gutes zu tun.

sinnlos
Verfasst am: 24. 05. 19 [16:53]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Behalte deine Tränen für dich.
Und besser du behaltest es für dich was du denkst.
Ich habe schon einige Luftschlösser für mich wahr werden lassen und bin auch bei manchen gescheitert.
Ich bin auch für Umweltschutz und weiß auch wie schlimm es um unsere Welt steht.
Ich habe es auch hier rein geschrieben. Manche Sachen sind halt persönlicher und die schreibe ich lieber per PN.
Du musst ein sehr trauriger Mensch sein wenn du anderer Menschen Träume und Ziele runter machst und niemanden etwas gönnst.
Sorry
Ich bin raus hier.
Danke für die Erkenntnis.
Pura Vida

Jungle of Hope
Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/361572811369441/?ref=group_header
Facebook Seite: https://www.facebook.com/Jungle-of-Hope-284192085817293/
Homepage: www.jungleofhope.com
E-Mail: info@jungleofhope.com
Jürgen Müller & Team
Verfasst am: 24. 05. 19 [17:17]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
idur65
Beiträge: 903
Ich lag mal wieder richtig, ein Fake.
Wer sich nach einer negativen Meinung gleich zurück zieht der hatte anderes im Sinn!
Ich gönne jedem alles aber ich habe gute Augen und Sinne um zu erkennen wenn mich einer für dumm verkaufen will.
Jeder sollte sich mal seine HP anschauen, er ist der einzige Initiator für das Projekt, keine Förderer und nichts.
Das ist ein Witz.

sinnlos
Verfasst am: 24. 05. 19 [18:18]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
eva2019
Beiträge: 80
[quote=Jürgen]
...Ich habe schon einige Luftschlösser für mich wahr werden lassen und bin auch bei manchen gescheiter...
Danke für die Erkenntnis.
Pura Vida

Hallo Jürgen Müller alias Pura Vida,
Ich hoffe, du hast deine Schlösser mit deinem Geld gebaut oder hast du etwa nach der Pleite die Gelder von naiven Investoren einbehalten?... Ebenso hoffe ich, dass du alle deine Projekte in der Zukunft mit deinem ersparten Geld baust, ohne fremde HIlfe und ohne, dass die Natur zerstört wird um behaupten zu können, dass du was für die anderen getan hast. Glaube mir, was du GUTES mit DEINEM Geld machst, macht sicher Niemanden traurig.
Darf ich fragen, wieviel Milionen hast du als Startkapital? Und was willst du damit Gutes tun?
Sorry, aber ich habe den Verdacht, dass idur viel mehr Gutes für andere tut als du.
Mein Vorschlag wäre: deine Homepage braucht nur noch ein Foto mit dem Rollstuhl auf der Luftwurzel, damit man sich die barrierefreie Dschungel etwas bildhafter vorstellen kann.
Halelluja!

@idur, er ist ein Team. Musst du in Psychol. Wörterbuch schauen, was das in einer Person bedeutet icon_eek.gif
und ein Versuchender... (Diese Art der Versuchung fehlt leider im Lehrbuch "Irren ist menschlich")
lg

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.05.2019 um 19:33.]
Verfasst am: 24. 05. 19 [19:33]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
idur65
Beiträge: 903
Aus der HP:
Unsere Attraktion werden die Baumkronen Wege sein welche wir auf den Urwald Baumriesen errichten werden, um von Baum zu Baum mit dem Rollstuhl zu gelangen. Die Möglichkeit den Regenwald von oben zu genießen ,wird für unsere Gäste ein eindrucksvolles Erlebnis sein. banghead.gif

sinnlos
Verfasst am: 24. 05. 19 [22:23]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people