Jobsuche zu kompliziert

Optionen
Da die Ergänzungleistungen (EL) bei mir nur die Krankenkasse abdeckt, könnte ich noch was dazuverdienen.

Die Jobs auf dem 2. Arbeitsmarkt bieten aber für die gebotene Arbeit viel zu wenig Lohn. Nun ist die Frage, wo ich eine Arbeit finden könnte, die max. 50% Pensum hat und zwischen CHF 1100.- und CHF 1400.- Fixlohn bietet. Keine Temporärstellen mit flexiblem Lohn. Das gibt nur Ärger. Wenn ich zu viel verdiene, verliere ich die EL komplett und hätte dann weniger im Sack, als würde ich gar nicht arbeiten gehen. Auch das Suchgebiet ist relativ eingeschränkt (Aarau, Olten, Zofingen, Zürich, Basel, Luzern, Bern und eingeschränkt Zug, Solothurn und Biel), da ich dabei mit den öffentlichen Verkehrsmittel anreisen müsste.

Die Arbeit selber ist einigermassen egal, solange ich dabei sitzen kann (Habe Bandscheibenschaden). Bin nicht gehbehindert obwohl ich die Vollrente kriege. Keine Frontjobs wegen meiner Hautkrankheit (Verkrustung) möglich.

Bis jetzt leider nur Absagen. Wer hätte da noch Firmen, die ich anfragen könnte.

Vielen Dank

Antworten

  • Pascal
    Optionen
    Melde dich bei der Pro Infirmis deines Wohnkanton die haben jeweils verschiedenste Arbeitgeber die zu deiner Frage geeignet sind. Ich wünsche dir viel Erfolg beim suchen.

    Pascal EnableMe