Ist das pers.Budget schwierig zu bekommen??

Optionen
Für uns wäre es ein Lichtstrahl am Horizont dieses Budget in Anspruch zu nehmen. Unsere Tochter ist 22 Jahre leidet an Epilepsie und ist aus diesem Grund leider regelmäßig in der Klinik und ist nicht arbeitsfähig. So das nicht an an eine Ausbildung zu denken ist auch wenn sie es sich so sehr wünscht. Von der pflegerischen Seite her ist sie super versorgt . Allerdings merken wir als Eltern immer mehr das wir an unsere finanziellen Grenzen stoßen, sie lebt selbstverständlich bei uns zu Hause was sie auch möchte aber ihre Ansprüche werden immer größer. Diesem können wir nicht mehr gerecht werden.
Daher unsere Frage ob dies pers. Budget auch für Kleidung , Kino, Theater und Co. eingesetzt werden kann.
Liebe Grüße

Antworten

  • Hallo Holly01
    Hat eure Tochter eine Pflegestufe ( Pflegegrad ) ? Wenn nein, Dann Pflegegrad bei Kasse beantragen. Fragen zum Persöhnlichen Budget kann diese nette Frau beantworten- einfach mal e-mail schreiben. [mailadresse]
    Gruß Manfred17 😀
  • Hallo Holly01
    Sorry 🥺 hier die e-mail Adresse [mailadresse] 😃
    Gruß Manfred17
  • Hallo Holly01
    Entschuldigung 😺 hatte Vergessen das auf dieser Plattform keine mails erlaubt sind - Sorry 🥺 .
    Aber hier der Link, http://www.jzsl.de/ unter dieser Adresse findest Du einiges an Info. Und bei Kontakte kannst Du dich direkt mit ein/eine Sachbearbeiter/in in Verbindung setzen. Eine andere Möglichkeit wäre noch die Behindertenbeauftragte deiner Stadt.Nochmal Sorry. Hoffe ich konnte Euch ein wenig weiter helfen.
    Gruß Manfred17 😀
  • Danke Manfred17,
    da habe ich schon mal einen Anhaltspunkt 😀
    Und zu Deiner Frage, unsere Tochter hat eine Pflegestufe und zwar 3. Nur der Nutzen ist nicht sehr groß z.Zt. das sie viel in der Klinik ist und so der Anspruch leider verfällt.
    Liebe Grüße
Diese Diskussion wurde geschlossen.