Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Insektenhotel Bausatz Behindertenwerkstatt

Topic Status: offen

 » Plauderecke
Landesflagge: DE
PeLa89
Themenersteller
Beiträge: 2
Hallo Zusammen,

ich arbeite seit kurzem in einer Behindertenwerkstatt und darf für ein paar Stunden am Tag die "Leitung" einer kleinen Gruppe übernehmen. Dort werden dann immer gemeinsame Projekte besprochen und natürlich auch durchgeführt. Da ich den Menschen dort möglichst viel Abwechslung und natürlich einen tollen Alltag bieten möchte, hatte ich mir überlegt ein Insektenhotel mit ihnen zu bauen. Ganz im Sinne von "Schützt die Umwelt" und "Der Natur etwas zurückgeben". Leider bin ich noch auf keinen Bausatz gestoßen der passt. Wie würdet ihr denn das ganze angehen? Würde mich über eure Ratschläge sehr freuen.

Einen schönen Mittag noch!
LG PeLa89 icon_razz.gif
Verfasst am: 19. 05. 20 [16:13]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: CH
BetterLaughAndSmile
Beiträge: 1
Hey PeLa89,

das finde ich wirklich Spitze von dir! Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich Menschen für andere Menschen engagieren. Die Idee mit dem Insektenhotel ist super! Vor allem gerade jetzt, wo der Umweltschutz so wichtig ist. Der Erhalt unserer Insekten und Bienen ist lebensnotwendig.
Ich habe mir letztens auch ein Bienenhotel gebaut mit dieser Insektenhotel Bauanleitung Weinkiste. Das hat wirklich sehr gut funktioniert und ich könnte mir auch vorstellen, dass es für deinen Fall passend ist.
Ich wünsche dir alles Gute und euch viel Spaß beim Bauen.

Ganz viele Grüße
Verfasst am: 19. 05. 20 [19:04]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
PeLa89
Themenersteller
Beiträge: 2
Guten Morgen BetterLaughAndSmile icon_smile.gif,
das ist übrigens ein sehr cooler Username. Musste direkt schmunzeln als ich das gelesen habe. Die Idee mit dem Insektenhotel aus Weinkisten ist super. Habe mir direkt, nachdem ich das gelesen habe ein paar Weinkisten bestellt, um es auszuprobieren. Wenn es klappt, wovon ich ausgehe, dann setze ich das Projekt in der Behindertenwerkstatt direkt um. Ich wette da freut sich jeder icon_smile.gif.
Vielen Dank dir nochmals für deinen coolen Tipp!
Ich wünsche dir noch nen wunderschönen und vor allem sonnigen Tag!
Verfasst am: 20. 05. 20 [08:26]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people