Ich(w 27) suche Frauen, die behinderte Männer haben, und sich gerne austauschen wollen.

Mein Mann (28 ) ist seit einem Unfall behindert. Ich habe ihn so kennen und lieben gelernt.
Habe auch überhaupt keine Hemmungen oder Probleme mit seiner Behinderung. Ich liebe ihn über alles, aber geht es auch anderen zwischenzeitlich so, dass sie gestresst, genervt oder überfordert mit der Situation ist?
Über nette Unterhaltungen würde ich mich freuen.

Antworten

  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo.
    Doch er hat Pflegegrad 3. Hilfe nehmen wir an in dem wir eine Putzfrau für 3 Stunden in der Woche haben und jemanden der uns den rasen mäht.
    Manchmal wird mir einfach alles zu viel da ich auch noch 35 Stunden die Woche arbeiten gehe und 2 Abende der Woche zur Abendschule gehe und sonst jede Minute für den Haushalt und ihn da bin.
    Manchmal kracht es deswegen bei uns, dann ist es 3 Tage gut und danach ist es wieder wie vorher . Er merkt bzw sieht nicht wie anstrengend das alles ist uns sieht viel als selbstverständlich.
    Eine Putzfrau haben wir seit einem halben Jahr.. dass war ein langer Kampf ihm das zu verstehen zu geben das ich das alles nicht alleine schaffe bzw schaffen kann .
  • Hallo,
    du könntest auf Kombinationsleistungen umstellen, dann könntest du dir die Pflege mit einem mobilen Pflegedienst nach deinen Bedürfnissen teilen.
    Gruß Hippy
  • Es geht eigentlich nicht um die Pflege, im großen und ganzen kann er sich selber waschen und anziehen, dass sind nur Kleinigkeiten.
    Das waren ich oft zerbreche sind die sozialen Dinge, wir können nicht einfach aus dem Haus gehen, es ist immer kompliziert und umständlich. Man kann nicht eben, eben schnell etwas erledigen.
    Und das er meint, dass alles selbstverständlich ist. Wenn er von der Arbeit kommt geht es aufs Sofa. Obwohl ich weiß, dass er mir bei Kleinigkeiten im Haus helfen kann. Er sagt dann immer, oh nicht gesehen, vergessen usw ..
    er kann es nicht verstehen das ich kaputt und fertig von so einem Tag bin, es heißt immer : was denkst du wie anstrengend mein Tag ist..

  • Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich hoffe trotzdem das vielleicht ein Austausch stattfindet.
    Mir geht's es ganz ähnlich. Mein Freund sitzt im Rollstuhl. Was mich fertig macht ist, dass wir eigentlich kaum was außerhalb der Wohnung machen. Auch im Urlaub sitzen wir eigentlich nur auf der Couch. Ich habe ihm schon öfter gesagt, wie das für mich ist. Einen Urlaub möchte er nicht, weil er nicht weiß, ob er klar kommt. Außerdem sagt er, dass der Rollstuhl einfach sehr unbequem und einengend ist, daher auch keine Tagesausflüge mal etwas weiter weg. Ich kann das alles verstehen, aber ich würde mir wünschen auch mal etwas anderes zu erleben, mal entspannen zu können und nicht kochen, putzen und so müssen. Mich belastet das ziemlich. Ich hoffe auf Austausch!

    Viele Grüße
  • The user and all related content has been deleted.
  • Hey,
    Ich wollte den Beitrag hier löschen. Bin aber wohl zu blöd dafür.
  • The user and all related content has been deleted.
  • @weirdou,
    wenn jenner seine Beiträge löscht kannst du deinen löschen.
    Muß aber nicht sein, wenn doch, Bescheid (PN) sagen dann lösche ich meinen
  • The user and all related content has been deleted.
  • Ahhhh ich verstehe.
    Ja dann machen wir es so
  • Das Problem das du hast haben andere auch und das hat nichts mit der Behinderung zu tun .
    Ihr solltet euch trennen oder mal für ein halbes Jahr getrennt leben, damit du siehst was dann
    für dich besser wäre !
    Von allein löst sich das Problem nicht, viele trennen sich deshalb .
    Aber es auf die Behinderung zu schieben ist keine Lösung für dich .
    Kannst du bei deinen Eltern wohnen oder wo anders, nur so wirst du zu ihm zurückfinden .
    Du willst das er dir in deinem Haushalt hilft, stimmts ?
    Das wird er nicht können und wenn es schief geht und du am Ende noch mehr Arbeit hättest wie
    vorher, was würdest du dann machen - erneut im Dreieck hopsen .
    Nein, ich glaube du hast eine falsche Einteilung deines Arbeitstages . Wie steht es mit ihm, er ist immerhin wie ein Hund
    der viel Aufmerksamkeit braucht .
    Weißt du was er will und was er ändern möchte ?
    Bring das in Erfahrung und ändere an dir etwas, in deinem täglichen Ablauf liegt ein Fehler, den musst du suchen
    findfen - verändern ! . .
Diese Diskussion wurde geschlossen.