Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Ich suche eine psychologische Gruppentherapie im Bereich Unna,oder Dortmund

Topic Status: beantwortet

 » Psychische Erkrankungen & Therapien
Landesflagge: AT
bockiii
Beiträge: 3
"Unterstützen heißt lösungsorientierte Wege aufzuzeigen (d.h. den Menschen abholen und bewegen) und nicht (ihn auf seinem Platz stehen zu lassen) ein noch tieferes Loch zu graben, aus dem sich der Betroffener nicht mehr befreien kann. "

finde ich eine absolut richtige und gute Aussage - zu dem Rest werde ich nicht mehr Bezug nehmen, da dies hier mMn nicht hingehört - gerne mit pn direkt, wenn es dir ein Anliegen ist.

Alles Liebe
nicole
Verfasst am: 05. 11. 19 [11:47]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
eva2019
Beiträge: 392
bockiii hat geschrieben:

...zu dem Rest werde ich nicht mehr Bezug nehmen, da dies hier mMn nicht hingehört - gerne mit pn direkt, wenn es dir ein Anliegen ist.
Alles Liebe, nicole
Nein, es ist nicht mein Anliegen, sondern deins: deswegen belassen wir dabei. Nächstes mal überlege zuerst, was du von sich gibst, icon_smile.gif dann musst du dich auch nicht so arg mit dir auseinandersetzen, wenn du das nicht möchtest icon_wink.gif
Alles Gute und noch viele AHA Momente!
Verfasst am: 05. 11. 19 [21:57]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
lacky1000
Themenersteller
Beiträge: 3
idur65 hat geschrieben:

Meine Antwort ist die Recherche nach Links (drauf klicken) zu deiner Frage aus dem Threadtitel, passt dir das nicht?
Möchtest du vorgelesen bekommen oder so?
Mit den anderen Fragen solltest du dich an den Gesundheitsminister wenden.

Hast du ein Problem mit meiner Signatur? Sie steht unter jedem meiner Beiträge und ist wie man sieht auch hier wieder zutreffend.
Ein Hallo sollte das mindeste sein wenn man von jemanden etwas möchte.

Also hier wird nur gegenseitig sich irgentwelche Vorwürfe gemacht
Wie wäre es denn mal wirklich mit Hilfe.
Wenn es denjenigen,die hier solche Äusserungen vom Stapel lassen auch auf eine Art krank sind,scheint ihr ja recht zufrieden mit eurer Gesundheit zu sein.
Wie alt seit ihr im Durchschnitt?
Also ich verabschiede mich jetzt, und versuche mir Hilfe in einem anderen Forum zu holen.
Ist echt zum grausen..
Lg
Verfasst am: 05. 11. 19 [23:48]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
idur65
Beiträge: 1843
Ja lacky,
es wurde Hilfe durch Links angeboten entsprechend der Frage.
Was stört dich also?
Ich muß mich nicht anmotzen lassen weil ich nicht Psychologe gespielt habe sondern einfach nur weiterführende Links angegeben habe.
Über unser Gesundheitssystem zu diskutieren ist nicht mein Ding, ich bin damit zufrieden, andere eben nicht.
Fragen dazu kann am besten Minister Spahn beantworten.
Mein Alter ist 66Jahre, steht auch im Profil.
Psychische Probleme habe ich nicht, wenn doch begebe ich mich in kompetente Behandlung.
Eine gute Idee sich zu verabschieden, es gibt nämlich gute Foren die sich ausschließlich mit Psychischen Erkrankungen beschäftigen.
Zum Grausen ist oft die Fragestellung und die Erwartungshaltung.

Gruß idur

Wie man in den Wald ruft so schallt es zurück!
Verfasst am: 06. 11. 19 [01:02]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
eva2019
Beiträge: 392
... Und ich bin viel zu sehr Fachmann um das zu übersehen, wie wer seine Erkrankung definiert und sie pflegt.
Sollte ein besserer Experte unter euch sein, kann mir stets widersprechen; hier und nicht im PN!
Zusammen mir idur sind wir 134 Jahre alt icon_lol.gif
Seit meinen 4. Lebensjahr kann ich mit Begeisterung lesen und bin immer noch lernfähig.
Manchmal übersehe ich schon was, stimmt´s, manchmal auch absichtlich icon_wink.gif
lg
Verfasst am: 06. 11. 19 [09:43]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people