Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Ich habe wieder mit dem Schießsport begonnen, gibt es Gleichgesinnte?

Topic Status: beantwortet

 » Sport & Freizeit
Landesflagge: DE
Goldonkel
Themenersteller
Beiträge: 1
Es wäre hilfreich mit Menschen in Kontakt zu treten, die auch Interesse am Schießsport (Auflage Schießen) haben. Erfahrungsaustausch und eventuell gemeinsames Schießen wären interessant
Verfasst am: 03. 10. 19 [15:17]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: CH
MyHandicap Engagementsiegel
colores
Beiträge: 2173
Lieber Goldonkel
Man kann zu verschiedenen Themen verschiedene Meinungen haben.
Schiessen ist für mich kein Sport ausgenommen Bogenschiessen.
der kriegerische Aspekt , die Umweltbelastung (Lärm chemische Rückstände in der Luft) stören mich.
Verfasst am: 05. 10. 19 [11:22]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Steplead
Beiträge: 31
Hey Goldonkel, wie läuft den dein Schießsport?
Machst du das in einer Halle oder im Freien. Mit echter Munition oder mit Luftgewehren.
Ich selbst habe nur einmal mit Luftgewehren geschossen, war irgendwie witzig, allerdings bestimmt etwas vollkommen anderes als mit einer richtigen Pistole. Der Rückstoß ist bestimmt um einiges doller.
Verfasst am: 27. 11. 19 [15:45]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
EiBei
Beiträge: 4
Ich komme eher aus der Ecke Paintball(Die ist noch weniger beliebt, weil man Menschen markiert, aus der Deckung schießt usw.) war aber schon 3mal seit meiner Amputation beim Wurfscheibenschießen. Mit Auflage musst Du ja bestimmt min. auf 50-100m schießen damit es etwas schwierig wird, kann ich aber nicht beurteilen, ich weiß ja auch nicht genau wie Dich die Behinderung behindert !?!?!?

https://www.youtube.com/watch?v=Y1B_6CoPhzc

Dateianhang

DSCN4560.JPG (Typ: image/jpeg, Größe: 1020.86 Kilobyte) — 16 mal heruntergeladen
Verfasst am: 24. 05. 20 [19:03]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people