ich fahre mit begleitperson und meinem kl. hund geht das GDB 100 ag B

Optionen
Ich möchte DB benutzen mit Begleitperson und Kl. Hund mein Ausweis GDB 100 ag B ,geht das?

Antworten

  • Danke für dein Hallo
    Hund braucht ein Zusatzticket.
    https://www.bahn.de/p/view/angebot/zusatzticket/hunde.shtml
    Rudi
  • Hallo,
    ich habe selber einen kleinen Hund und der fährt immer kostenlos mit der Bahn, wenn er in einer Transporttasche ist.
    Er gilt dann als "Gepäck".
    Wir waren schon mit ihm in der Schweiz und in Österreich (ich wohne in Norddeutschland). Es gab nie Probleme.
    Gute Fahrt!
  • Gute-Laune hat geschrieben:
    Hallo,
    ich habe selber einen kleinen Hund und der fährt immer kostenlos mit der Bahn, wenn er in einer Transporttasche ist.
    Er gilt dann als "Gepäck".

    Hallo,
    genau so steht es in dem Link!
    Heide schreibt leider nur von "kleinen Hund", nichts von Transporttasche oder Käfig, daher meine Antwort "Zusatzticket".
    Es ist immer besser eine genaue Frage zu stellen, klein ist relativ.
    Rudi
  • Unter Hundehaltern sind mit "kleinen Hunden" meistens die Kaliber gemeint, die in Tragetaschen passen und oft auch im Flugzeug mit in die Kabine dürfen.
    Aber du hast natürlich recht, eine klarere Beschreibung wäre hilfreich gewesen. 😉
  • https://www.sozialgesetzbuch-sgb.de/sgbix/145.html?fbclid=IwAR05ri4qJNdKeRbT9xfRa-3Jh4EYy64Fc1rrqn9jxhfDCN0T_yeQb11Mypc
    Hier kannst du es nachlesen. So wie ich es verstehe, musst du für einen Hund ein Ticket lösen, wenn du eine Begleitperson dabei hast. Wenn du nur den Hund hast, dann ersetzt er quasi die Begleitperson und er wäre kostenlos
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Sonja,
    bleiben wir doch bei der Frage:
    "mit begleitperson und meinem kl. hund "
    Rudi
  • Meines Wissens nach geht beides gleichzeitig nicht. Dabei müsste dann der Hund etwas bezahlen. Meistens wie ein Kind oder wenn es Spezialpreise für Hunde gibt, dann eben diese. Hunde können eben eine Begleitperson ersetzen, aber es dürfen meines Wissens nach nicht beide kostenlos mitfahren.
  • Noch mal Sonja:
    "wenn er in einer Transporttasche ist."
    Er gilt dann als "Gepäck".
Diese Diskussion wurde geschlossen.