Ich bin zu 100% behindert und sitze im Rollstuhl da mein Mann mich verlassen hat

Optionen
Verlieren wir unser Haus und mir steht ein Umzug bevor .Ich frage mich ob es eine Stelle gibt an die ich mich wenden kann die mich unterstützt und mir beim Umzug Hilfestellung leisten kann fühle mich zur Zeit sehr überfordert mit allem wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet

Antworten

  • The user and all related content has been deleted.
  • Der erster Satz erschreckt etwas. Da stellt sich die Frage, ob du wirklich deshalb im Rollstuhl sitzt, weil dich dein Mann verlassen hat… oder ist das eine der Ausreden, die man braucht um von sich abzuwenden…
    Zunächst, wer ist das: „Wir verlieren das Haus“? Sind da noch Kleinkinder? Wenn nicht, dann kannst dich zuerst zurück lehnen und entspannen – mal die „Stufen“ von H. Hesse auf sich wirken lassen… um dann ein Schritt nach dem anderen zu machen.
    Dann Hilft evtl. eine Checkliste; was steht in Vordergrund. Es gibt kein „wir“ mehr. Er hat seine 5 Sachen mitgenommen. Also, zuerst brauchst du eine Haushaltshilfe, wenn sie noch nicht hast. Dann eine barrierefreie Wohnung für Dich, wo du hin ziehst und das Wichtigste mitnimmst... Wie sollen wir dir helfen, wenn wir selbst im Rollstuhl sitzen? Wenn du genug Einkommen hast, kannst dir Hilfskräfte für den Umzug leisten, ansonsten musst du dich an das Sozialamt wenden. Und/oder vielleicht gibt es in deiner Nähe auch organisierte Nachbarschaftshilfe...
    Sehe das nicht als Ende, sondern als Anfang, dann wird es viel leichter und schöner 😀
    Ich wünsche dir alles Gute!

Diese Diskussion wurde geschlossen.