Hilfe zum Thema Ptbs

Optionen
Hi ich bin Schneeeule und bin 16. Ich wollte fragen was der Unterschied zwischen normalen Ptbs und chronische Ptbs ist. Ich glaube ich hab Ptbs weiß aber nicht genau. Ich bin zwar beim Psychologe aber noch total in der Diagnostik. Mein Trauma war in der Kindheit und wurde von meinem Vater ausgelöst. Es ist so schlimm das ich Sozitgedanken habe. Kann mir auch jemand sagen wie ich damit umgehen kann, da ich meine Familie nicht weiter belasten möchte.

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Hey 😀 Wie ist der neuste Stand bzw. wie ist die Diagnose ausgefallen?
    Was für dich an erster Stelle stehen sollte ist, dass es dir besser geht. Klar, deine Familie wird sich Gedanken um dich machen, aber ich finde Betroffenen machen sich oft unbegründet Sorgen darum, dass sie umstehende Personen zu sehr belasten. Deine Familie wird für dich da sein wollen. Erzähle ihnen, was in dir vorgeht, lasse sie teilhaben (natürlich nur so weit, wie du dich wohl und sicher fühlst). Ich glaube, was viele Umstehende belastet ist, wenn sich Betroffene abwenden und sich nicht öffnen. Aber denk daran, dass es ist immer deine Entscheidung wem du was und wie viel erzählst. Du solltest dich nicht gezwungen fühlen, allen alles zu erzählen.
  • The user and all related content has been deleted.
Diese Diskussion wurde geschlossen.