Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Hilfe am Wochenende bei Medikamenten-Nebenwirkungen

Topic Status: offen

 » Gesundheit, Hilfsmittel & Medikamente
Landesflagge: CH
Mumnet
Themenersteller
Beiträge: 2
Unser Kind (Epilepsie seit Juli 2020) musste vor einer Woche ihr Epi-Medi wechseln (Nebenwirkungen). Seit gestern Freitagabend zeigt sie erneut Nebenwirkungen auf das neue, nun seit gestern fertig aufdosierte, Medi. Wohin kann ich mich deswegen melden? Am Kispi arbeitet am Wochenende kein Neuropädiater.
Verfasst am: 17. 10. 20 [11:10]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
jenner
Beiträge: 3068
Hallo,
bei uns gibt es auch am WE Notapotheken und Notäzte, notfalls kann man ins KH gehen.

Viele Grüße und alles Gute

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben. (Mark Aurel)



Verfasst am: 17. 10. 20 [14:03]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: CH
Mumnet
Themenersteller
Beiträge: 2
Danke! Ich weiss nicht, ob ich einen Apotheker oder einen Allgemeinarzt an der Dosis rumschrauben lassen würde... Nach der heutigen Morgendosis hat sie die Nebenwirkung zum Glück nicht gemacht...!
Verfasst am: 17. 10. 20 [14:29]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: CH
Blitz
Beiträge: 341
Hallo Mumnet
Wenn es bei Euch auch eine Hausärztliche Notfallpraxis gibt, ist das auch noch ne möglichkeit. bei uns ist es grad mit einem Spital verbunden und ich denke wenn es nötig ist werden die schon einen Facharzt dazu ziehen.
Mumnet aber du selber, mit deinem Kind wenn es schon genung alt ist, kann entscheiden ob die Nebenwirkungen so stark sind das ihr nicht bis Montag warten könnt bis der Arzt wo ihr sonst geht wieder da ist.

Ein Mensch mit besonderen Bedürfnissen
Verfasst am: 17. 10. 20 [16:24]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people