hat jemand Erfahrung mit elektrischem Zusatzantrieben wie etwa “e-motion”,“e-max”t oder Ähnliche?

Optionen
ich möchte mir eine Unterstützung anschaffen, aber kann mich nicht entscheiden welchem Zusatzantrieb ich den Vorzug gebePunkt vielleicht kann mir einer von euch helfen?

Antworten

  • Hallo,

    ich habe einige Jahre meinen Rolli mit E-Fix Zusatzantrieb gefahren und war damit immer sehr zufrieden.Konnte den nach meinem dritten Schlaganfall nicht mehr fahren, weil ich nun auch Spastiken in den Händen habe.

    Nun fahre ich E-Motion das ist nur Klasse.

    Gute Auswahl.

    LG Kerstin
  • Hallo Eisvogel,
    Ich hab E-motion Räder.
    Mit Fernbedienung 3 Stufen ich brauch nur die erste sonst roll ich den Bürgersteig ungewollt runter wenn da eine Ausfahrt ist und steh auf der strasse.
    Mann oder Frau sollte allerdings erstmal üben denn der Reagiert schon auf die geringste Bewegung an den Rädern.
    Das lässt sich aber einstellen auf die kraft die man hat.
    Auch finde ich die Zeitverzögerung gut wenn man Berg auf fährt oder eine Rampe mit dem Aktiv-Rollstuhl dann kann man nicht rückwerts runter rollen ungewollt.
    Auf dem Dorf ist das ne Prima Sache.
    Gruß
    Herbi

  • Hallo Eisvogel65,

    ich bevorzuge ein Rollstuhlzuggerät anstatt E-Motion-Räder. Ein Rollstuhlzuggerät kannst Du vom Rollstuhl abkoppeln wenn Du irgendwo bist, wo der Rolli beweglicher sein muß.

    http://www.swisstrac.ch/

    http://www.rolli-trac.de/

    http://www.stricker-handbikes.de/

    http://www.speedy.de/

    Gruß Karin