Hat jemand Erfahrung beim Badumbau? Ich bin 100 Prozent Schwerbehindert und bekomme Pflegegeld.

Optionen
Meine Söhne wollen das Bad in Eigenleistung beihindertengerecht selber machen. Bekomme ich dann die 4000 Euro von der Krankenkasse trotzdem wenn ich die Rechnungen vom Material und Abeitsaufwand zum Beispiel Fahrgeld und Stundenlohn einreiche oder muss ich die Rechnung von einer Firma haben um Geld von der Krankenkasse zu bekommen? Da würden mir die 4000 Euro aber nicht reichen. Hat jemand Erfahrung ich würde mich freuen wenn ich Antworten auf meine Fragen bekomme ich bedanke mich im voraus!

Antworten

  • Hallo Klaus,
    nein, das geht nicht, es wäre Schwarzarbeit.
    Den Zuschuß bekommst du nur wenn du vorher Kostenvoranschläge vorlegst und evtl. die Genehmigung des Vermieters.
    Gruß Hippy
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo,

    ich habe das vor zwei Jahren machen lassen und Hippy hat recht, wenn du es nicht von Firmen machen lässt, wirst du nichts von der Krankenkasse bekommen. Aber wenn es Fachfirmen sind, kommt dir das auch zugute, denn die geben auch Ratschläge was man wie machen kann oder auch muß, damit es wirklich Behindertengerecht und vor allem sicher ist. Lass dir am besten mehrere Kostenvoranschläge erstellen, die Firmen werden ja dann zum ausmessen kommen und dich auch beraten. Wenn alles fertig ist, reichst du die Rechnungen ein und bekommst dann, je nachdem was gemacht wurde, bis zu 4000 Euro. Viel Erfolg

    Gruß Leser
Diese Diskussion wurde geschlossen.