Hallo zusammen wie lange muss ich auf eine Entscheidung zu einem Verschlimmerung Antrag warten

Ich habe im Oktober 2018 einen Verschlimmerungsantrag gestellt.Inzwischen bin ich an der Dialyse also ist ein gdb von 100% möglich. Kann ich jetzt beim Amt anrufen und erklären daß es während des Antrag bis jetzt 60% gdb auf Verschlimmerung es noch Mal schlimmer geworden ist und wie lange muss bzw sollte ich warten bevor ich Nachfrage . Mit lieben Gruß Heinrich

Antworten

  • Guten Morgen Santa,

    Santa hat geschrieben:Hallo zusammen wie lange muss ich auf eine Entscheidung zu einem Verschlimmerung Antrag warten

    Also bei mir in Sachsen-Anhalt dauert die Bearbeitung entsprechend dem Hinweis in der Eingangsbestätigung um die 5 Monate.

    Santa hat geschrieben:
    Ich habe im Oktober 2018 einen Verschlimmerungsantrag gestellt.Inzwischen bin ich an der Dialyse also ist ein gdb von 100% möglich. Kann ich jetzt beim Amt anrufen und erklären daß es während des Antrag bis jetzt 60% gdb auf Verschlimmerung es noch Mal schlimmer geworden ist und wie lange muss bzw sollte ich warten bevor ich Nachfrage . Mit lieben Gruß Heinrich

    Da in dem ärztlichen Befund an das Versorgungsamt evtl. noch nicht von der Dialyse die Rede ist, solltest du dort unbedingt noch einmal anrufen und auf die geänderten Verhältnisse hinweisen.

    LG
    DerSchwbHase
  • Da könnte ja jeder anrufen!
    Also Verschlimmerungsantrag stellen.
  • idur65 hat geschrieben:
    Da könnte ja jeder anrufen!
    Also Verschlimmerungsantrag stellen.

    Der Antrag wurde ja bereits 10/2018 gestellt.
    Es handelt sich nur um eine Ergänzung bzw. Mitteilung neuer Informationen.
  • Nur schriftlich, nicht telefonisch
  • Erstmal telefonisch nachfragen. Nur wenn der Bearbeiter darauf besteht schriftlich nachreichen.
    Wie bereits erwähnt, muss von Seiten des Versorgungsamtes der Befund geprüft werden. Wenn da schon die Dialyse hervorgeht, erübrigt sich alles weitere. Dann steht der GdB mit 100 fest.