Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche eine Möglichkeit mein Behindertenfahrzeug zu verkaufen, kann mir jemand sagen wie und wo ich das am besten mache?

Topic Status: in Lösung

 » Suche & Biete
Landesflagge: CH
Sabacca
Themenersteller
Beiträge: 2
Ich habe mir einen Ford Mondeo Kombi gekauft und umbauen lassen. Jedoch wurde meine Behinderung schlimmer, so dass ich nur noch in einem elektrischen Rollstuhl fahren kann. Daher musste ich nach ein paar Wochen wechseln auf ein Bus, bei welchem ich mit dem El.Rohlstuhl rein fahren konnte. Nun habe ich den Mondeo und kann ihn nicht mehr grbrauchen. Er wurde 2008 geprüft. Wer interesse hat könnte mir mailen und ich schicke eine Kopie des Fahrzeugausweises. Der Wagen hat ca 200000 km. Verkaufspreis ca 2000.-- besten Dank im Voraus Sabacca
Verfasst am: 27. 05. 09 [11:58]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Hallo Sabacca, ich werde dein Angebot in das Forum Suche + Biete verschieben. Dort passt es besser hin.
VLG Iris, Redaktion MyHandicap

Iris, MyHandicap-Redaktion

Wenn diese Antwort für Dich hilfreich war, bewerte bitte mit Hilfe des
Zahlenstrahls oberhalb des Beitrags, wie weit Deine Frage beantwortet wurde.
Sollte Dein Anliegen noch nicht gelöst sein, zögere bitte nicht, noch
einmal nachzufragen!
Verfasst am: 27. 05. 09 [12:24]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Stephanus
Beiträge: 258
Grüezi S.


Eine Anlaufstelle wären die Verbände http://www.proinfirmis.ch/de/ bzw. Procap.ch...

Danach würde ich einmal bei einer der Firmen nachfragen die solche Fahrzeuge umbauen!
http://www.metareha.com/search.cgi?query=auto%20umbau;isValidated=Yes;nh=2

Oder auch so etwas was es bestimmt auch in der Schweiz gibt natürlich mit anderen Namen! http://www.sperrmuell.de/ Anzeigen aller Art.....

Viele Grüße

Stephanus


?
Verfasst am: 27. 05. 09 [13:34]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: CH
Sabacca
Themenersteller
Beiträge: 2
Besten Dank für die schnelle Antwort! Grüessli Sabacca
Verfasst am: 27. 05. 09 [16:00]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people