Hallo und Guten Tag, Frage, des öfteren sehe ich unter Beiträgen in einer eckigen Klammer: [Dieser B

Optionen


Hallo und Guten Tag,
Frage, des öfteren sehe ich unter Beiträgen in einer eckigen Klammer: [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.22.2222 um xx:51.]. Wer bewertet wie diese Beiträge?
Gruß Jochem

Antworten

  • Tomtom
    Optionen
    Hmm, hab grad ein kleines Problem, die Frage zu verstehen. Ich bearbeite auch manchmal meine Beiträge z. B. wegen Rechtschreib- oder Grammatikfehlern. Das geht nur bei den von mir erstellten Beiträge (wobei ich manchmal gern fremde Beiträge korrigieren würde, wenn die Fehler zu sehr schmerzen 😉) Das geht aber nur, solange kein anderer User den Beitrag bewertet hat. Bewerten kann den Beitrag jeder, jedoch der Ersteller nicht.
  • Hallo,
    da musste ich schmunzeln.
    Ich bin auch so kleinkariert, sämtliche Rechtschreibfehler zu korrigieren. Das ist wirklich eine Marotte und manchmal frag ich mich selbst, wieso ich so penibel bin. Vermutlich weil Schreiben das Einzigste ist, was ich ziemlich gut auf die Reihe kriege. Fehler stören mich aber nur, wenn es meine eigenen sind.
    Dass man seinen Beitrag nicht mehr ändern kann, sobald dieser bewertet ist, wußte ich aber auch noch nicht. Aber logisch ist das ja. Ich hatte mich schon gewundert, dass dann die Editiermöglichkeit verschwindet.
    Schon wieder was gelernt.
    Liebe Grüße


  • Das war es dann, danke euch beiden,
    Gruß Jochem
  • Tomtom
    Optionen
    Ich habe jetzt festgestellt, dass man seinen Beitrag durchaus noch ändern kann, wenn er bewertet wurde. Der Editierbutton verschwindet erst, wenn ein neuer Beitrag folgt. Das finde ich etwas inkonsequent.

    Ich denke, dass ich durchaus fehlertolerant bin, aber manchmal wird das Lesen etwas erschwert. Neulich hatte ich echt Probleme, einen Beitrag inhaltlich zu verstehen, weil völlig auf Kommasetzung verzichtet wurde. Da wurde mir selbst klar, wie wichtig das unter Umständen sein kann. Aber ich will nicht meckern. Ich hab bis jetzt noch jeden Beitrag weitgehend verstanden, auch wenn es erst beim dritten Lesedurchgang war! 😀
  • Tomtom schrieb:Ich habe jetzt festgestellt, dass man seinen Beitrag durchaus noch ändern kann, wenn er bewertet wurde. Der Editierbutton verschwindet erst, wenn ein neuer Beitrag folgt.

    Hallo,

    Tomtoms Beobachtung ist korrekt. Das eigene Posting kann nicht mehr bearbeitet werden, wenn daraufhin ein neues Posting reingesetzt wurde. Aber wenn das Posting "nur" bewertet wurde, kann es immer noch bearbeitet werden.

    Die von *jogy* angesprochene eckige Klammer hat jedoch nichts mit der Bewertung zu tun. Diese sagt nur aus, wie oft und wann zuletzt der User sein Posting bearbeitet hatte.

    Jedes einzelne Posting (außer dem Eingangsposting vom Fragesteller) kann übrigens mit einem Klick auf "ja" oder "nein" im blauen Balken oberhalb des jeweiligen Textes bewertet werden.

    Ich hoffe, ich habe etwas Klarheit geschaffen 😀

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • Tomtom
    Optionen
    Danke Tom,

    mal rein hypothetisch.... Ich kann einen Beitrag schreiben, der positiv bewertet wird und ihn danach inhaltlich so bearbeiten, dass dass er mit dem bewerteten Beitrag nichts mehr zu tun hat. Womit die Bewertung nicht mehr gerechtfertigt wäre.

    Das meinte ich mit "inkonsequent"!
  • Tomtom schrieb:
    Hmm, hab grad ein kleines Problem, die Frage zu verstehen. Ich bearbeite auch manchmal meine Beiträge z. B. wegen Rechtschreib- oder Grammatikfehlern. Das geht nur bei den von mir erstellten Beiträge (wobei ich manchmal gern fremde Beiträge korrigieren würde, wenn die Fehler zu sehr schmerzen 😉) Das geht aber nur, solange kein anderer User den Beitrag bewertet hat. Bewerten kann den Beitrag jeder, jedoch der Ersteller nicht.


    Tom das ist falsch! 😉

    Das Korriergieren hat keinen Einfluß ob Dein Beitrag rosa oder weis ist. Du kannst so lange Deine Beiträge bearbeiten, bis jemand anderes nach Dir etwas gepostet hat.

    Gruß Karin
  • Tomtom
    Optionen
    Tomtom schrieb:
    Ich habe jetzt festgestellt, dass man seinen Beitrag durchaus noch ändern kann, wenn er bewertet wurde. Der Editierbutton verschwindet erst, wenn ein neuer Beitrag folgt. Das finde ich etwas inkonsequent.


    Guck mal, hatte schon erkannt, dass ich falsch lag!^^
  • 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.