Hallo, gibt es auch Möglichkeiten, bestehendes Eigentum zu einem geringen Zinssatz (1,5-25%)umzufina

Optionen
Mein Mann wurde im Okt.08 durch einen Unfall
querschnittsgelähmt. Da er vorher selbständig und erst 60
Jahre war als das Unglück geschah, fiel seine
Behindertenrente sehr gering aus und uns fehlen jetzt
monatlich 1.500,--Euro, um unser Haus zu finanzieren. Daher
suchen wir verzweifelt nach einer Bank, die für
solche Fälle günstige Zinssätze von 1-2,5% vergibt, ansonsten haben wir jahrzehntelang umsonst gearbeitet.
Wenn er im Juli 09 nach Hause kommt und erfährt, dass er
auch noch aus seinem Haus raus muß, weiß ich nicht mehr,
was ich machen soll.
Ich habe schon alle Behindertenförderungen angeschrieben, bin sogar bis zur Bundeskanzlerin vorgedrungen, aber die hat ja nur Milliarden für marode Banken oder Autofabrikanten zu sanieren, für die Kleinen ist dann nichts mehr da, die müssen nur zahlen.

Wer weiß Rat?

spoenki

Antworten

  • Hallo S. ...,

    einen Kredit zu bekommen mit 1,5-2,5% ist fast ein Ding der Unmöglichkeit!
    Ihr sollte Euch aber einmal beraten lassen Verbraucherzentrale!
    Bei nicht wenigen größeren Krediten gibt es eine sogenannte Ausfallversicherung!
    Die bekommt man zum Teil mit eingerechnet obwohl man die gar nicht....
    Sollte dies ..geklärt sein steht die Frage wo steht ihr mit Eurem Kredit , wieviel Raten sind noch zu zahlen!
    Es gibt einen Kreditgeber der nennt sich smava (z.B) und da werden Kredite von Privat an Privat vergeben!

    Sonstige andere Privatkredite auf dem Freien Markt können regelrecht zur absoluten Verarmung führen, sprich Haus weg jede Menge Schulden DAZU!
    http://www.test.de/themen/geldanlage-banken/test/-Private-Kredite/1533339/1533339/
    http://www.smava.de/

    Die Verbraucherzentrale kann Euch auch sagen wie sinnvoll eine Privatinsolvenz ist für Euch! das hieße sieben jahre vom allernotwendigsten leben und nach Möglichkeit zurück zahlen- aber danach Schuldenfrei!
    Thema Schuldnerberatung .. lieber etwas länger auf die Beratung warten bei Diakonie, Charitas , Stadt..udgl. warten! Als mal schnell ins Internet da gibt es zwar auch jede Menge S. beratung aber wenn sie die gewissen Gebühren haben für einen Rechtsanwalt udgl. wars das! man hört nichts mehr von ihnen oder bekommt irgendwelche nette Heftchen die nix nützen!

    VG Stephanus

Diese Diskussion wurde geschlossen.