Haben psychisch Kranke( Schizophrenie/phychose)auch das Recht auf eine wertmarke? ?

Optionen
Hat man das Recht eine wertmarke zu bekommen,wenn man psychisch krank ist

Antworten

  • Helmut60
    Optionen
    Egal warum..... Wenn man sich aufgrund "seines Zustandes" nur schwer zufuß fortbewegen kann..... da gibts Vorgaben wie schnell man sein sollte.... und die Voraussezungen erfüllt,... Schwerbehindertenausweis... bekommt man auch als psychisch Kranker ein G in den Ausweis, und wenn man möchte auch eine Wertmarke.

    😀 Helmut
  • The user and all related content has been deleted.
  • The user and all related content has been deleted.
  • Helmut60
    Optionen
    jenner hat geschrieben:
    Helmut60 hat geschrieben:
    ..... da gibts Vorgaben wie schnell man sein sollte.... und die Voraussezungen erfüllt,...

    @ Helmut
    Seit wann geht es darum, wie schnell man sein sollte? 😺


    Hallo Jenner,

    da ich selber zur Zeit so ein Problem hab, hab ich in der Angelegenheit etwas rumgeklikckt, und an diversen Stellen gefunden..."um wieviel laufen es in welcher Zeit geht".... schnell... ist relativ. Ich brauche zur Zeit für einen km Fußweg wegen Gleichgewichts-, und Kreislauf -problemen 30 - 45 Min. , dagegen sind die Weg und Zeitangaben die es da gibt.... 2 km in etwa 20 Min..... richtig schnell.

    Einen Link weiter heißt es hier :

    G: Erheblich Gehbehindert
    Das G erhält, wer nur eingeschränkt unter erheblichen Gefahren bis zu 2 Kilometer gehen kann.

    😀 Helmut
  • MyHandicap User
    Optionen
    Die Gehstrecke mit oder ohne Hilfsmittel sowie Zeit ist nach meiner Kenntnis nur bei Merkzeichen "aG" relevant.
Diese Diskussion wurde geschlossen.