habe mir beim trampolinspringen in die hose gepinkelt

MyHandicap User
MyHandicap User ✭✭✭
bearbeitet 4. Nov 2021, 11:54 in Familie & Kinder
gestern war ich mit kind + mann und freudnen und deren kindern und ehemännern auf dem indoorspielplatz. habe es gewagt, aufs trampolin zu gehen mit den kids. da ist es passiert: meine blase konnte sich nicht mehr halten und ich hatte keine windel an. alles patsch naß. wie peinlich. es ist so peinlich. alle haben es gesehen und ich bin sofort nach hause gefahren. ich möchte mich verkriechen.

wer hat rat kann, mir helfen. diese inkontinenz seit der geburt vom kind wird immer schlimmer. ich kann gar nicht mehr normal leben

Antworten


  • Hallo Hilli!

    Feste durchatmen!!!!!
    Was sagt Dein Arzt zu diesem Problem?
    Kann die Blase angehoben werden und wenn nein,warum?

    Du bist nicht die Einzige mit solch einem Problem.Vorerst mußt Du Dir mit einlagen behelfen.
    Als ich im Wechsel war,hatte ich mehrmals Blutstürze aus heiterem Himmel.
    Einmal hat mich eine Frau aufmerksam gemacht an der Bushaltestelle,als meine Kleidung von Blutgetränkt war.Ich hatte keinerlei Schmerz oder ähnliches gespürt.
    Ich kann Dein Gefühl nachvollziehen.Versuche Dein Problem anzugehen und auf keinen Fall zu verdrängen,den das macht alles noch schlimmer für Dich.

    Du hast ein kleines Wunder in die Welt gesetzt,da kann schon was nachkommen.
    Ich selbst hatte eine Schwangerschaftsvergiftung und mußte danach viele Infusionen über mich ergehen laßen,was mein Gewicht verdoppelt hat.Es läuft nicht immer so,wie mans gerne hätte.
    Das was Dir passiert ist,sollte Dir nicht peinlich sein,sondern ein Zeichen,was dagegen zu unternehmen.Du kannst das.Lieben Gruß SENDRINE 😀
  • hallo liebe hilli,

    du bist aber auch sehr mutig. du sprichst das thema an. 😀 solche, für einen abgrundtiefe peinliche geschichte, ist sehr belastend. wobei, ich finde das nicht ganz so peinlich, als aussenstehende.
    uns allen passieren peinlichkeiten. und das, was mir abgrundtief peinlich ist, darüber gehen andere einfach weg. sie lachen darüber.
    ich bin kein arzt, der dir dahingehend rat geben kann. das nicht.
    ich kann aber als mensch rat geben. 😉
    rat, wie du diese für dich schlimme situation verarbeiten kannst, bzw. damit ein wenig anders umgehen kannst.

    zum beispiel hatte ich jahrelang das problem, ständig und überall sehr sehr rot zu werden und dabei auch noch zu schwitzen. alle sahen es, alle lachten mich aus. dachte ich.
    (ich setze das nicht auf augenhöhe mit deinem problem)
    es hat mich super belastet und ich traute mich kaum noch, andere anzusprechen geschweige denn, meine interessen zu vertreten. zunehmend wurde ich immer ruhiger und litt im stillen.

    dann irgendwann merkte ich, das andere in der aufregung stotterten, schweissflecke unter den achseln bekamen, augenkontakt mieden, aufgrund ihrer körperlichkeit (sehr dick oder dünn) sich sichtlich unwohl fühlten und vieles mehr. also sah ich, ich bin nicht allein mit meinem persönlichen unwohlsein. ich habe mich dann gesperrt, gegen dieses schamgefühl und versucht zu akzeptieren: es ist wie es ist-ich kann es nicht ändern. ich bekam sicherheit und es wurde weniger. konnte später sogar darüber lachen.

    das mit dem in die hose pinkeln kann jedem passieren. gerade trampolin....ist schon fast normal. durch das springen wird einfach alles in dem bereich gerüttelt und geschüttelt ...und wir frauen sind anfällig für dann ungewolltes wasserlassen.

    so ca. vor zwei jahren passierte es einer sängerin (fergie) auf offener bühne. und heute spricht keiner mehr davon. menschen vergessen sowas schnell. schneller als du wahrscheinlich selber.

    versuche das, was passierte nicht zu verdrängen. wenn du merkst, das thema brennt wem auf der zunge, geh offen damit um. ich weiß das ist schwer. wenn der erste schritt gemacht ist, ist viel passiert. und bloss nicht passiv werden und nicht mehr unter leute gehen. 😀

    ich denke, es ist für dich erst mal wichtig, dieses thema mit deinem arzt (wie sendrine schon sagte) zu besprechen. evtl. gibt es möglichkeiten..

    ich drücke dir die daumen und sende herzliche grüsse
    christiane




  • Liebe Hili,

    bitte verkriech Dich nicht, natürlich denkt man in dem Moment...lieber Fussboden bitte öffne Dich.

    Bitte versuch mit Deinem Arzt zu sprechen, ob es Möglichkeiten gibt, den Beckenboden zu trainieren oder ob eine OP Dein Problem beheben kann.


    Habe einige Jahre einen Bauchdeckenkatheter tragen müssen, weil einfach nichts mehr ging.
    Durch einen Virus der Antibiotikaresistent war, mich aber noch weiter sehr krank gemacht hat, musste ich diesen im Sommer 2009 entfernen lassen.

    Seither trage ich Inkontinzenhosen ( Pants ).Anfang war mir das auch sehr unangenehm, aber heut bin ich froh, das mir meine Ärzte diese verordnen, weil ich sonst immer nur im nassen sitzen würde.


    Deshalb ist das schon ein Riesenschritt, das Du Dich Deinem Problem, was man sehr sensibel behandeln muss, stellst.

    Ich wünsche Dir von Herzen das es Dir bald besser geht.

    Weist Du was toll ist, Du kannst noch Trampolin springen.

    Alles Gute Kerstin
  • Hallo liebe hili,

    oh je, ich kann mir diese Situation gut vorstellen. aber sie muß Dir nicht peinlich sein. 😉 Sehr vielen Menschen mit einer Blasenschwäche geht es bei solchen Aktivitäten genauso. Beim Trampolinspringen oder anderen Sportarten entleert sich die Blase ganz spontan wenn man eine Beckenbodenschwäche hat. Mir ist das beim Sport auch schon passiert. Auch wenn ich fünf Minuten vorher auf der Toilette war, es ging trotzdem unzählige Male schief. Ich habe zwar keine Inkontinenz, "nur" eine Beckenbodenschwäche. Aber ich habe gelernt, welche "Übungen" für mich gefährlich sind. Passiert es trotzdem mal, rede ich mit den "Zuschauern" darüber. Ein lockerer Spruch wie "ups jetzt ist mir meine Blase geplatzt" lockert die verhaltene Stimmung auf. Du wirst Dich wundern, wie groß das Verständnis der Menschen ist, wenn man offen damit umgeht. Mir hat diese Offenheit sehr geholfen mich nicht zu schämen und lockerer im Umgang mit diesem Problem zu werden.

    Ich tröste Dich 😉

    Liebe Grüße
    Karin
  • Hallo Hilli,

    ich habe seit frühster Kindheit Neurodermitis, das Gaffen, Glotzen, Starren, es sind unwissende, die meisten haben Angst und überlegen wie oder was sie machen sollen und starren dich in dieser Zeit an.

    Ich habe seit sehr langer Zeit, den Glauben, dass Menschen mit „Handicaps“ die besseren, toleranteren sind als die OHNE.

    Ich glaube WIR sind die Menschen die andere nicht ausgrenzen, die bereit sind und auf Menschen mit „Handicaps“ zugehen können.

    Ich kenne Dein/das Gefühl, die Peinlichkeit, wenn mal wieder meine Haut so stark nässt oder blutet das es durch die Kleidung geht, das/dein Gefühl das auf einmal alle einen „VERACHTEN“ . . . .

    Nein Hilli, freue Dich auf das nächstemal auf dem Trampolin, lebe so wie DU ES WILLST lass Dich nicht von den UNWISSENDEN lenken. Ich habe verstanden, meine Krankheit zu achten und so zu sein wie ich bin. Das zu machen was ich kann/will.

    Es freut mich sehr etwas von Dir gelesen zu haben, Dich etwas kennen gelernt zu haben.

    Bis irgendwann . . .

    Ich grüße Dich freundlich

    Thomas

  • es ist schön wenn man merkt dass da leute sind die verständnis haben . danke.

    ich habe mit den ärzten schon gesprochen, außer beckenbodentraining kann man nicht viel machen. das wird nicht mehr besser.

    ich versuche damit zu leben. hab mi jetzt wieder meine "pampers" gekauft.
    danke euch und frohes weihnachten

    hilli
  • Hallo liebe hili,

    mit Beckenbodentraining kann man sehr viel erreichen.
    Es gibt mehr als nur Gymnastik machen.
    Man kann den Beckenboden auch von Innen stärken.
    Zum Beispiel mit einer TENS Therapie.
    Damit wurde schon vielen Frauen geholfen.

    Es macht mich traurig das Du resignierst.
    Man sollte sich nie mit einer Arztmeinung zufrieden geben.

    Gruß Karin


  • Hallo!

    Ich möchte mich hier Karin anschließen.

    Leider vergessen wir viel zu häufig,das Ärzte auch nur Menschen sind.

    Hatte einmal ein Unterleibsproblem und mein damalige Frauenarzt meinte ich sollte mir schnellstmöglich eine Totaloperation machen laßen.

    Nach Heulen und mehrmaligen darüber schlafen,bin ich im kommenden Quartal zu einem anderen Arzt gegangen zur Untersuchung und einsetzen einer Spirale,wegen der ich eigentlich den anderen aufgesucht hatte.
    Das ist nun 30 Jahre her und ich habe meine Gebärmutter immer noch,obwohl ich des öfteren beim Arzt war,wegen div.anderer Untersuchungen.
    Kein einziger hat mich jemals noch mal darauf angesprochen eine Totalop. machen zu laßen.
    Ich kann mir schwerlich vorstellen,das nichts mehr zu machen währe,auch nicht,da eine Freundin nun das dritte Mal diesen Eingriff hinter sich gebracht hat und endlich kapiert hat,auch selbst etwas tun zu müßen.Die war schon Stammkunde gewesen.
    Gib nicht auf und schildere einem anderen Arzt Dein Problem.
    Gruß
    SENDRINE 😀
  • hilli schrieb:
    es ist schön wenn man merkt dass da leute sind die verständnis haben . danke.

    ich habe mit den ärzten schon gesprochen, außer beckenbodentraining kann man nicht viel machen. das wird nicht mehr besser.

    ich versuche damit zu leben. hab mi jetzt wieder meine "pampers" gekauft.
    danke euch und frohes weihnachten

    hilli



    Hallo hilli,

    versuchen damit zu leben, ist eine gute Einstellung, ich weiss wovon ich rede.

    Die " Pants " oder Pampers, wie Du sie nennst, bekommst Du verordnet, habe auch lange gedacht, ich muss diese kaufen.

    Ich wünsch Dir von Herzen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr.

    LG * Kerstin
Diese Diskussion wurde geschlossen.