Habe bei der iv anmeldung falscher arbeitgeber angegeben

Bei meiner iv anmeldung vor knapp 20jahren hatte ich als arbeitgeber die firma angegeben und nicht das temporärbüro als arbeitgeber...kann man da was machen?

Antworten

  • Würde mir über unterstützung freuen...
  • Etwas wenig um dich unterstützen zu können, findest du nicht?
    Gruß Hugo
  • Hallo buuu82,

    was Hugo wohl meint ist, dass es hilfreich wäre, wenn du dein Anliegen etwas ausführlicher benennen würdest, damit man dir helfen kann.
  • Ich meine wegen der BVG müsste die nicht nachzahlen???weil ich ja mit 18jahren wo ich krank wurde versichert war über das temporärbüro...was meint ihr?tipps oder ratschläge...danke
  • Salü buuu82

    Leider immer noch sehr wenig Infos .....

    Aber wenn ich das richtig verstehe geht es dir letztendlich um deine Altersvorsorge und die damit verbundenen, hoffentlich lückenlos einbezahlten Beiträge.

    Als erster Anlauf empfehle ich dir einen Auszug deiner Vorsorge einzuholen und zu überprüfen.
    Wenn Unsicherheiten betr. Arbeitgeber, Stellenwechsel und Auffangvorrichtungen da sind, dann melde dich bei der Zentralstelle und lass die Sache per Suchauftrag abchecken.

    Wenn du diese Infos hast kannst du weiterschauen .... Vergiss dabei aber nicht, das fehlende Beiträge nicht auf ewig nachbezahlt werden können - lediglich 5 Jahre wenn es mir recht ist.

    Sollte sich tatsächlich eine gravierende Lücke zeigen, könntest du das, sofern es deine finanzielle Situation erlaubt, dies evtl. mit einer 3. Säule versuchen wett zu machen??

    L.G. Tinu
Diese Diskussion wurde geschlossen.