Habe 3 Jahre Tumor im rechten Kopf linker Hoden Raus OP nicht heilbar

Optionen
Bin 3 Jahre 100% G Schwerbeschädigte Tumor im rechten Kopf nicht heilbar links stark Bewegungseinschränkung Arm/Bein MDK PG 2 Bekommen und Treppenlift Versorgungsamt hat Einstufung AG abgelehnt werde vom Pflegedienst betreut was steht mir als Schwer Krebskranker zu. Habe das Gefühl als wenn meine Unwissenheit ausgenutzt wird. Muss aber noch zur Nachsorge,zur Onkologie nach Rostock was ich bis jetzt nicht konnte Taxi von Rostock Bützow Rostock 100 €

Antworten

  • Hallo,

    Taxikosten kannst du für medizinisch notwendige Fahrten erstattet bekommen.

    WIr haben hierzu einen Infoartikel:

    https://www.myhandicap.de/mobilitaet-behinderung/behindertenfahrzeuge/taxi-fahren-mit-handicap/

    Freundliche Grüße

    Denis, MyHandicap
  • Hallo Tumor,
    du sollst dich nicht mit der Krankheit identifizieren, fast jeder Nick wäre besser als Tumor...
    Tumor ist ein Schmarotzer in deinem Körper - so wie die Mistel auf einem Baum...
    Zu Deiner Frage:
    Wenn ich richtig verstanden habe, hattest du einen Hodenkrebs und hast jetzt Metastasen im Kopf.
    Pflegedienst kann dir auch sonst mit Rat zur Seite stehen; z.B.- wenn du alleine lebst und zusätzliche Hilfe brauchst (Haushaltshilfe, Essen auf Rädern o.ä.); weiss welche Hilfsorganisationen in Deiner Nähe sind. Hier kennt Niemand deine Verhältnisse und weiss nicht, ob du im Stande bist, selbstständig zu leben.
    Man soll nicht nehmen, was man bekommen kann, sondern schauen, was nötwendig ist.
    Mit der Zeit werden auch die Bedürfnisse kleiner, weil man nur noch einen Wunsch hat: gesund zu werden.
    Und das wünsche ich Dir!
    lg
  • Danke für deine Nachricht ich bin verheiratet habe ein Pflegdienst der mich täglich betreut.
    Würde doch die nachsorge gerne machen
    aber ich weiß das er da ist werde auch kämpfen habe mit einer sellsorgerin viele stunden in den 7 Monaten gesprochen habe keine angst vor dem Tod doch es gibt Dinge die ich nicht kenne
  • Das finde ich wieder mal sehr nett, Problem erledigt, User löscht sich selbst.
    Danke auch Tumor für deine Erscheinung hier.
Diese Diskussion wurde geschlossen.