haarausfall durch antidepresivum

hallo wer hat auch haarausfall durch antidepression pille?

Antworten

  • hallo börni,
    ich weiß nicht ob der haarausfall bei mir durch das antidepressiva oder durch den SA IM allgemeinen verursacht worden ist. ich habe aber weil ich keine hormonellen sachen mehr bekomme ein pflanzlivches mittel (Sinei) empfohlen bekommen. dies hat bei mir in kurzer zeit geholfen.

    gruß
    saegenerv
  • Ist ja voll blöd. trägst du perücke oder so? weisst du, ich finde, das hat auch seine vorteile! weil dann musst du dich nicht jeden morgen frisieren, du ziehst einfach eine andere perücke an! 😀
  • mirandaa hat geschrieben:
    ....trägst du perücke oder so? weisst du, ich finde, das hat auch seine vorteile! weil dann musst du dich nicht jeden morgen frisieren, du ziehst einfach eine andere perücke an!

    Sorry mirandaa, aber ich bin da völlig anderer Meinung.

    Eher würde ich jede andere Möglichkeit ausprobieren.

    Ich musste auch eine ganze Zeit lang eine Perücke (hatte aber andere Gründe) tragen.

    Weißt Du, wie teuer Perücken sind, die einigermaßen gut aussehen und wie unangenehm es sein kann, wenn keine Luft auf die Kopfhaut kommt? 😺

    LG


  • man kann auch alles schlecht sehen.... bringt nur weniger als wen mann was positives an allem sieht! there you go.
  • "Ich würde mich gern mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet."

    Bitte auf keinen Fall persönlich nehmen, nur ein Spruch aus meiner Zitatensammlung, der mir gerade einfiel.
  • Hallo Börni,

    habe ich das richtig verstanden - Du nimmst Antidepressiva?

    Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Medikamente Haarausfall als Nebenwirkung verursachen können; ist die Dosis denn sehr hoch? Hast Du mal die Packungsbeilage (Nebenwirkungen) gelesen? Vielleicht ist schon ein Medikamentenwechsel hilfreich?

    Stress kann auch Ursache für Haarausfall sein.



    freundliche Grüße

Diese Diskussion wurde geschlossen.