Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Gute Sanitätshäuser in Köln?

Topic Status: offen

 » Gesundheit, Hilfsmittel & Medikamente
Landesflagge: DE
Hana
Themenersteller
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

bald soll ich meinen ersten Aktivrollstuhl bekommen. Davor hatte ich nur einen
geliehenen Standartrollstuhl eines Sanitätshauses. Von diesem Haus sind wir wenig überzeugt, da man uns dort keine Auskunft zur Anschaffung eines Rollstuhls geben konnte. Auch hatte der Mitarbeiter keine Ahnung von Aktivrollstühlen. Von den völlig übertriebenen Preisen nicht zu sprechen.
Nun suchen wir ein neues Sanitätshaus in Köln. Zwar gibt es davon viele, doch aufgrund der schlechten Erfahrungen in anderen Sanitätshäusern wollte ich mir nun hier einen Rat einholen. Da ich mich nicht allzusehr mit Rollstühlen auskenne, ist mir eine Kompetente Beratung und gute Anpassung sehr wichtig. Ist ja auch nicht gerade wenig Geld, dass in den Stuhl investiert wird. Ich würde nur ungern ein Modell aufgezwungen bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Verfasst am: 01. 07. 20 [15:20]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
idefix
Beiträge: 33
Hallo Hana,

wenn du kompetente Leute für Aktiv Rolli suchst, würde ich mich an das Sanitätshaus Rahm wenden. Habe meinen Aktiv Rolli zwar auch nicht von denen, aber ich habe bei denen einen Mobilitätskurs absolviert um mit dem Rolli seinen Fähigkeiten emtsprechend umgehen zu können. Auf dem Kurs hat man mir erstmal gesagt, wie der Rolli für mich aussehen müsste, damit er optimal für mich wäre. Habe dann mit dem Rolli das Sanitätshaus gewechselt (das geht) und die haben mir meinen dann umgerüstet. Die haben echt Ahnung und auch einige Vorführmodelle. Einfach dort hingehen oder Anrufen und dein Anliegen vortragen, die schicken dann einen Spezialisten. Du solltest dir vorher nur Gedanken machen was du willst und brauchst, die sagen was und wie es geht. Filialen und Kontakte zu finden unter

https://www.rahm.de/standorte/

Gutes Gelingen

idefix
Verfasst am: 01. 07. 20 [21:23]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people