golfspielende rollstuhlfahrer

hi,

letztens bin ich an einem golfplatz vorbeigefahren. da hab ich über rollstuhlfahrer, die golf spielen nachgedacht. geht das überhaupt? mit kürzeren schlägern vielleicht?

greets, spacey

Antworten

  • Hallo S..,

    ich hatte kürzlich eine Suchmaschine zum Thema Behunderung hier
    vorgestellt http://www.metareha.com! Da findet man solche Dinge ohne Probleme! Reaktion weniger als NULL!

    Aber hier zum dem Thema etwas...(Golfspiel)

    http://www.metareha.com/Sport/index.html

    VG Stephanus





  • hi,

    danke für den link zur suchmaschine, der schneller reagiert als sein schatten 😉

    tatsächlich können rollstuhlfahrer golf spielen! mit einem so genannten paramobile.

    greets, spacey
  • Hallo Spacy,

    ich wohne in Düsseldorf und schreibe gerade an einem Buch für Rollifahrer und Gehbehinderte, damit diese ein Infomedium haben, wenn sie aus gehen wollen oder Sport treiben möchten. In dieses Buch gehört natürlich auch das Thema Golf. Anläßlich Deiner Frage, bin ich vor zwei Tagen zu einem Golfplatz am Rhein gefahren und habe mich mit dem Vorstand des Golfvereins unterhalten. Der Golfverein hat ein Mitglied das im Rolli sitzt. Dieser Mann fährt einen spezielles elektrisch betriebenes Fahrzeug, mit dem er über den Rasen fährt und sich zum Golfen aufrichten kann. Wenn Du möchtest, kannst Du mir eine private Nachricht schreiben, damit ich den Kontakt zu diesem Herrn/Verein herstellen kann. So könnten all Deine Fragen beonwortet werden.

    Gruß Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.