Gibt es in Berlin eine medizinische Einrichtung, die sich auf Paraparese spezialisiert hat?

Optionen
Ich habe seit einem Jahr eine inkomplette Querschnittslähmung, ausgelöst von einem Non Hodgkin Lymphom an BWK 3 u.4. Nach Entfernung des Tumors, Stabilisieung der WBS durch Schrauben, Platten und Wirbelimplant, Chemotherapie und Bestrahlung habe ich wieder laufen gelernt, leide aber an (bewegungsabhängigen) extremen Schweregefühlen, Ziehen und Kribbeln in den Beinen und an Schmerzen im Brustkorb. Alle therapeutischen Massnahmen laufen z.Z. nur über mich zusammen, d.h. es gibt keinen Austausch der Ärzte und Therapeuten.
Auch eine Reha für Querschnittgeschädigte habe ich nicht bekommen. Wo könnte ich mich im Raum Berlin interdisziplinär beraten und behandeln lassen?

Antworten

  • Hallo,
    schön, dass du Dich an MyHandicap wendest.
    Versuche es auf jeden Fall mal im Unfallkrankenhaus Berlin. Die haben einen angeschlossenen Reha Bereich auch mit ambulanten Behandlungsmöglichkeiten wie Physik, Sport, etc. Ich habe dort sehr gute Erfahrungen gesammelt. Wenn sie Dir dort nicht helfen können, können Sie dich aber bestimmt an eine gute Adresse weiterleiten.

    Viele Grüße
  • Hallo selma.löf,

    hat dir der Tipp von Theresa etwas gebracht? Konnte man dir dort weiterhelfen?
Diese Diskussion wurde geschlossen.