Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Gibt es hier noch Menschen, die an einem Tremor leiden?

Topic Status: beantwortet

 » Plauderecke
Gelöschter Benutzer
Guten morgen und frohe ostern,

ich möchte mich erst einmal vorstellen, da ich hier ganz neu bei euch bin.
habe dieses tolle forum durch zufall gefunden und hoffe, nette kontakte zu finden.

wie ihr aus meinem profil auch ersehen könnt, leide ich am essentiellen tremor, an beiden armen und händen (hauptsächlich rechts).
ich mag kaum noch irgendwohin gehen, da viele denken ich wäre alkoholiker. kann kein glas, keinen löffel halten, ohne zu zittern.
dann kommen schon mal bemerkungen wie "ach der hat wohl heute noch kein glas gehabt" o.ä. icon_cry.gif

das ist sehr schlimm für mich. ich ziehe mich immer mehr zurück. habe eine handvoll freunde und bekannte, bin aber hauptsächlich für mich allein. depris sind dazu gekommen. oft weiß ich nicht mehr weiter.

konnte meinen job als bürokaufmann nicht mehr ausüben wg. meiner krankheit. beziehe eine kleine EU-rente.

gibt es hier vielleicht noch andere die an einer tremor-erkrankung leiden und mit denen ich mich austauschen kann?

ich würde mich freuen! icon_wink.gif

vg, hermy

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.04.2011 um 08:18.]
Verfasst am: 24. 04. 11 [08:11]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Justin
Beiträge: 6606
Hallo Hermy,

zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast icon_smile.gif

Ich bin sicher, dass sich uns unserer großen Community der/die eine oder andere UserIn findet, die/der ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Vielleicht melden sie sich auch per PM bei Dir icon_wink.gif

Als Rollstuhlfahrer weiß ich, wie blöd und oberflächlich Menschen sein können. Du glaubst gar nicht, was ich mir im Laufe meines Lebens schon alles anhören durfte.

Mein Tipp daher an Dich: Halte dich an das Lied der Musikgruppe DIE ÄRZTE und "Lass die Leute reden". Denn egal ob Du einen Tremor hast, im Rollstuhl sitzt, eine Prothese trägst, eine ungewöhnliche Haarfarbe hast, individuelle Kleidung trägst, als junger Mann allein mit einem Kinderwagen unterwegs bist oder, oder, oder... Die Leute finden IMMER etwas, über das sie sich bei einem das Maul zerreißen können.

Also lass dich davon bitte, bitte nicht einschüchtern, sondern lerne, es zu ignorieren.

Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit an mich oder meine Kollegen! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen icon_smile.gif


Beste Grüße, Justin
MyHandicap
Wenn diese Antwort für Dich hilfreich war, bewerte bitte oberhalb des Beitrags, wie weit Deine Frage beantwortet wurde.
Sollte Dein Anliegen noch nicht gelöst sein, zögere bitte nicht, noch einmal nachzufragen! ******
Verfasst am: 24. 04. 11 [21:37]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
hallo justin, hab ganz herzlichen dank für deine aufmunternden worte! icon_wink.gif

vg, hermy
Verfasst am: 25. 04. 11 [05:56]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Justin
Beiträge: 6606
Hallo Hermy,

ich freue mich sehr, wenn Dir meine Worte neue Kraft gegeben haben. Manchmal ist es nur eine klitzekleine Veränderung des Blickwinkels und alles sieht schon nur noch halb so schlimm aus icon_wink.gif

In diesem Sinne, einen guten Start in die neue Woche! icon_smile.gif

Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen icon_smile.gif

Beste Grüße, Justin
MyHandicap
Wenn diese Antwort für Dich hilfreich war, bewerte bitte oberhalb des Beitrags, wie weit Deine Frage beantwortet wurde.
Sollte Dein Anliegen noch nicht gelöst sein, zögere bitte nicht, noch einmal nachzufragen! ******
Verfasst am: 25. 04. 11 [12:58]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Justin_MyHandicap hat geschrieben:

ich freue mich sehr, wenn Dir meine Worte neue Kraft gegeben haben. Manchmal ist es nur eine klitzekleine Veränderung des Blickwinkels und alles sieht schon nur noch halb so schlimm aus.....

justin, das stimmt. icon_wink.gif
ist aber nicht immer leicht, wie sicher viele hier ebenfalls wissen werden.
ich arbeite daran (bin auch z.z. wieder in therapie) hauptsächlich wg. meiner depris.

will hier aber nicht rumjammern, andere hat es ja viel, viel schlimmer getroffen. ich bin im prinzip ein optimistischer mann, den es halt nur manchmal "umhaut".

wg. meiner tremor-frage habe ich (noch) keine pn bekommen. denke aber derartige erkrankungen sind in diesem forum sehr selten oder viele sind über ostern nicht am pc.

auf alle fälle habe ich mich sehr gefreut von dir so nette zeilen zu lesen, herzlichen dank! icon_wink.gif


vg, hermy
Verfasst am: 25. 04. 11 [13:46]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Justin
Beiträge: 6606
Hallo Hermy,

Du musst dich gar nicht schlecht deswegen fühlen! Uns Menschen mit Behinderung widerfährt in der Gesellschaft so einiges, was den stärksten Typen umhaut.

Manchmal ist man einfach auch "betriebsblind". Und dann braucht es manchmal einen Impuls von außen, um diese kleine Blickwinkelveränderung hinzubekommen. Ist mir auch schon so ergangen.

Umso mehr freut es mich, dass meine Impulse Dir weitergeholfen haben icon_smile.gif

Was die (noch) fehlenden Nachrichten anderer User betrifft, so bin ich sicher, dass sich das nach dem "Feiertagskater" schnell ergeben wird icon_wink.gif

Es würde mich freuen, wenn ich Dir wieder einmal helfen darf. Bis dahin ersteinmal eine gute Zeit! icon_smile.gif

Beste Grüße, Justin
MyHandicap
Wenn diese Antwort für Dich hilfreich war, bewerte bitte oberhalb des Beitrags, wie weit Deine Frage beantwortet wurde.
Sollte Dein Anliegen noch nicht gelöst sein, zögere bitte nicht, noch einmal nachzufragen! ******
Verfasst am: 25. 04. 11 [17:57]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Guten morgen hermy,

gestern abend in "visite" auf NDR war eines der themen der "essentielle tremor".

Falls du die sendung nicht gesehen haben solltest, sie wird heute nacht 1.35 h icon_redface.gif wiederholt. Aber falls du dann schläfst, kannst du es vielleicht aufzeichnen?

Ich hab es leider nicht sehen können, dies einfach nur als tipp. icon_wink.gif


lg

Ilse

Grüße von Billy


Verfasst am: 27. 04. 11 [08:01]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Schmusi
Beiträge: 685
Hallo Hermy, icon_razz.gif

herzlichst willkommen hier in diesem netten Forum.

Ich habe zwar nicht den essent. Tremor doch auch so einige andere unschöne Dinge im Leben bekommen.

Auf alle Fälle weiß ich das es hier jemanden gibt, der auch deine Erkrankung hat.

Doch so manche Menschen hier haben sowieso über Ostern einiges vor, bzw haben Urlaub etc.
Also habe noch etwas Geduld.

Am Do z.B. ist um 10 Uhr Frühstückschat, und dort sind auch so einige. Die verschiedenen Themenbereiche hast du sich schon durchforstet.

Einen schönen Tag wünscht dir Marianne

Verfasst am: 27. 04. 11 [09:08]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Ilsebill hat geschrieben:
gestern abend in "visite" auf NDR war eines der themen der "essentielle tremor".

Falls du die sendung nicht gesehen haben solltest, sie wird heute nacht 1.35 h wiederholt. Aber falls du dann schläfst, kannst du es vielleicht aufzeichnen?

Ich hab es leider nicht sehen können, dies einfach nur als tipp.

Ilse, hab herzlichen dank für den hinweis. ich werde es mir aufzeichnen, da ich es leider auch nicht hab sehen können, bin gespannt, ob es da neues gibt.
ich hab zwar schlafstörungen, doch ich hoffe, dass ich dann noch nicht wieder wach sein werde. icon_cry.gif

auf alle fälle finde ich es sehr gut, dass vom essentielle tremor endlich mal berichtet wurde. diese krankheit ist so häufig, wird aber in den medien viel zu oft vernachlässigt.


Marianne, hab vielen dank für deinen willkommensgruß, das finde ich sehr nett! icon_wink.gif

beim chat werde ich wohl nicht dabei sein können. hab ab und zu einen kleinen job um meine rente aufzubessern. außerdem bin ich nicht unbedingt ein „chatter“.


auch für euch einen schönen tag und nochmals danke!!!

hermy

Verfasst am: 27. 04. 11 [10:17]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Hallo Hermy,

leider hat sich bis jetzt noch kein User mit Tremor auf deinen Thread gemeldet.
Ich bin soeben unsere Datenbank durchgegangen und konnte leider keinen aktiven User mit Tremor finden. Was aber nicht heißt, dass es hier keinen gibt. Nicht alle User füllen das Profil aus.
Würde es dir weiterhelfen, Tipps von einem unserer Psychologen zu erhalten? Vielleicht könnte er/sie dir Tipps geben, wie du gestärkt und selbstbewusster durch den Alltag gehen kannst.
Eine weitere Möglichkeit wäre auch, dass du dich einer Selbsthilfegruppe in deiner Umgebung anschließt. Google hier mal, ob es in deiner Nähe vielleicht eine Selbsthilfegruppe gibt, bzw eine Gruppe mit der du dich eventuell auch übers Internet austauschen kannst.

Liebe Grüße von
Michaela

Wenn diese Antwort für Dich hilfreich war, bewerte bitte mit Hilfe des Zahlenstrahls oberhalb des Beitrags, wie weit Deine Frage beantwortet wurde. Sollte Dein Anliegen noch nicht gelöst sein, zögere bitte nicht, noch einmal nachzufragen!
Verfasst am: 27. 04. 11 [13:04]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people