gibt es hier auch paare, die beide eine behinderung haben?

Optionen
hallo, ich bin hier aus diese seite gestoßen und es ist interessant. mein mann und ich haben beide eine behinderung, ich sitze nach einem motorradunfall im rollstuhl (schon sehr lange) und er hatte vor drei jahren einen schlimmen arbeitsunfall und sein bein verloren. trotzem schlagen wir uns so durch und wissen, was wir aneinander haben. wir haben zwei kinder. ich wollte wissen ob es hier noch andere paare gibt, wo beide behindert sind?

soreia

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo!


    Es kommt draruf an, was Sie unter Behinderung verstehen.
    Denn auch wir Beide sind Schwerbehindert aber Aufgrund eines Schlaganfalles bzw.einer Krebserkrankung.
    Da sind die behindertenbedingt anfallenden Handycap´s ein wenig anders gelagert.
    Natürlich schweißt so ein Ereignis sehr stark Aneinander.
    Nur die Aktivitäten sind selbstverständlich nicht ganz so, wie bei einem rein Körperbehinderten.
    Viele Behinderungen sind halt nicht nur durch fehlende Gliedmaße gekennzeichnet.
    Was genau interresiert Sie an dem Thema, daß kommt nicht so richtig an.
    Gruß
    Thomas
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Soreia!
    Kann es sein,das Du damit fragen willst,ob zwei zusammen sind,wo ähnlich gelagerte Schicksalschläge dieses Paar zusammengeschweißt hat?
    Wenn das Deine Frage ist,dann kann ich Dir mit Ja antworten.
    Bei uns war es kein Unfall,sondern anderweitige Schicksalschläge mit denen wir in unserem Leben konfrontiert wurden.
    Dabei haben wir eines gelehrnt in der langen Zeit des zusammenseins,das wir uns immer auf einnander verlaßen konnten.
    Besonders wenn wir wie so häufig bei Problemen nun auch mit Krankheiten bei Behörden gegen Mauern laufen.
    Es ist gut und schön gemeinsam durchs Leben zugehen und sich gegenseitig anlehnen zu können.
    Wünsche Dir mit Deiner Familie viele schöne Augenblicke und weiter viel Kraft.
    Gruß
    SENDRINE
  • MyHandicap User
    Optionen
    oh ja, meine Frau und ich sind beide schwerbehindert, meine Kinder auch. Bei den Gehörlosen sind es sicher über 90 % der Paare beide schwerbehindert. Also in meiner Behindertenart ist es eher untypisch, dass nur ein Paarteil behindert ist.
  • MyHandicap User
    Optionen
    mein mann und ich haben auch eine behinderung. ich glaube, es it nicht selten, dass behinderte zusammen sind 😀 gleich und gleich gesellt sich gern
  • MyHandicap User
    Optionen
    hallo,
    ich wollte das nur wissen, weil mein mann und ich nicht so viel kontakt zu anderen behinderten haben. wir dachten immer wieder sind eine ausnahme als behindertes paar. aber anscheinend nicht. das ist gut. danke für eure antworten

    soreia
  • Hallo,ich bin neu hier, ich und mein Mann sind Schwerbehinderte,haben tolle und gesunde Tochter.ich wurde gerne andere paare kennelernen.

    Gruß
Diese Diskussion wurde geschlossen.