Gibt es elektrisch verstellbare Lattenroste für Boxspringbetten?

Optionen
Ich habe ein Box-Springbett welches sehr bequem ist. Ich habe in der Göttinger Uni-Klinikum ein Bett gehabt das sich per Knopfdruck an meine Bedürfnisse anpassen ließ.Ist es auch mit dem vorhandenen Bett möglich oder muss ich tatsächlich mir ein Pflegebett verschreiben lassen?

Antworten

  • LOL.. welch SCHERZFRAGE!
    Hast du dir mal den Unter-Aufbau eines "Boxsprinbett" angeschaut??? Wo willst du dort ein Lattenrost unterbringen???
    Es gibt auch elektr. höhenverstellbare Lattenroste zum Nachrüsten in herkömmliche Betten. Ob du das jedoch in deinem Boxspringbett einbauen kannst ...möchte ich bezweifeln (Sollte es ein echtes Boxspringbett sein).
    Ist es ein Boxspringbett "mit darunterliegenden Bettkasten" mag es funktionieren, da dann ein Lattenrahmen darunter eingebaut ist.
    Aber eine separate dreiteilige Höheneinstellung von Körperbereichen (Kopf/Nacken, Schultern/Rücken, Oberbeine/Unterbeine) wird aufgrund der Beweglichkeit der Matratze nicht möglich sein. Nur ein gesamtes anheben und absenken der kompletten Matratze wird nur möglich sein.
    Ansonsten musst du dich mal bei einem "Nachrüster" informieren (ggf. bei einem Sanitätshaus).

    Gruß
    rollispeedy

    Anlage: Aufbau eines Boxspringbett
  • Besprich dein Anliegen doch am besten einmal im Fachhandel oder Sanitätshaus.
    Vielleicht können sie Dir dort weiterhelfen.