Gibt es Ärzte mit größerer Erfahrung bei Lähmung (linker Arm) im Raum Freiburg

Habe seit 1992 nach Plexusausriss einen gelähmten linken Arm.

Dieser hat ab der Schulter keine motorischen und sensorischen Fähigkeiten mehr. Im linken Ellbogengelenk habe ich eine ca 20 cm lange Metallplatte um den Ellbogen nach Trümmerbruch zu versteifen. Immer wieder hatte ich in den letzten Jahren natürlich starke Durchblutungsstörungen und eine sehr langsame Wundheilung. In letzter Zeit jedoch wurde dies immer schlimmer. Seit mittlerweile drei Jahren habe ich eine kleine offene Stelle an meinem linken Ellbogen und seit ca eineinhalb Jahren eine zweite offene Stelle am Ellbogen. Diese Stellen sind häufig eitrig und außerdem hatte ich schon zweimal starkes Fieber dadurch bekommen. Diese Wundrose musste dann ziemlich flott mit Antibiotika behandelt werden. Leider habe ich das Gefühl dass diese Antibiotika ihre Arbeit im Arm aufgrund der schlechten Durchblutung nicht perfekt ausführen können. Das heißt direkt nach Absetzen des Medikaments bahnt sich schon wieder die nächste Entzündung an. Jetzt bin ich am überlegen wie ich aus diesem Teufelskreis wieder rauskomme. Eine Lösung wäre für mich durchaus eine Amputation. Auch für andere Vorschläge bin ich natürlich sehr offen. ich bräuchte einfach Adressen von guten Ärzten die sich mit meinem Problem auskennen und Erfahrung haben. Am liebsten im Raum Freiburg.
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Antworten

  • Ich könnte mir vorstellen, dass dir die Uniklinik in Freiburg weiterhelfen kann.
    Ein Bekannter von mir hat sich auch wegen Plexusaustiss den Arm amputieren lassen, weil ihn der Arm nur gestört hat. Das wurde in der Orthopaedie Heidelberg gemacht.
    Wenn der Entschluss mal da ist, ist das wohl kein Problem und keine kompliziere OP. Die Phantomschmerzen, so du denn welche hast, bekommst du damit nicht los. Manchmal ist aber auch noch restgefühl vorhsnden, dass mehr Unsinn macht, als es nützt.