Gesund naschen

Optionen
Hallo,
ich gebe es zu, ich bin eine kleine Naschkatze. Besonders schlimm ist es, wenn ich mal am Computer sitze und arbeite oder auch einfach vor der Glotze liege und versuche meine gegenwärtige Situation nicht wahrzunehmen. Einfach um mal runterzukommen. Das schlägt sich dann natürlich auch auf der Waage nieder, das ich soviel zu mir nehme. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer gesünderen Alternative. Obst, wie Apfel dachte ich zwar, aber ist doch etwas umständlich zu essen. Habe es also mit Trauben versucht, ging an sich ganz gut. Aber nur Trauben ist auch nicht gut. Vor allem für den Stoffwechsel wird das unangenehm. Einer einen anderen Vorschlag?

Antworten


  • Liebe tlangern

    was hälst du von Dörrobst und Nussmischung?

    Grüsse
    Kohlrabi
  • Obst ist eigentlich immer gut, fast egal in welcher Form. Außer als Marmelade vielleicht, denn dort ist immer ein Haufen Zucker drin 😃
    Dörrobst finde ich teilweise gut, aber auch da wäre ich vorsichtig. Wenn es dir gut schmeckt sehe ich darin die Gefahr dass man zu viel davon ist, denn durch das Dörren verliert das Obst Wasser und Volumen. Das bedeutet dass du mehr essen musst um satt zu werden. Ich glaube es wäre also besser bei frischem Obst zu bleiben.
    Oder vielleicht kannst du ja einen Smoothie machen, wenn das geht? Da kannst du alles reinmischen was dir schmeckt und die Menge auch gut kontrollieren.
  • Dörribst wäre auch mein Ratschlag gewesen, aber nicht die Variante vom Supermarkt. Die tun da, warum auch immer noch etwas Schwefel rein. Weiß nicht warum, aber bei zu viel Verzehr soll das nicht gut für den Körper sein. Wenn du also Dörrobst ohne Schwefel haben willst, musst du den selbst machen. Die Tage war es ja ideal, habe einen ganzen Haufen mit Äpfel so gemacht. Aber auch im Winter oder gerade im Winter
    will man ja naschen. Also schau mal auf https://www.doerka.de/doerrautomat/ratgeber/doerrobst-tipps/, da wird dir gezeigt, wie man das ganz leicht selbst machen kann. Also das Dörrobst. Wenn du das mit Nüssen mischt hast du eine richtige Energieexplosion 😃
  • iditschlerin hat geschrieben:
    Dörribst wäre auch mein Ratschlag gewesen, aber nicht die Variante vom Supermarkt. Die tun da, warum auch immer noch etwas Schwefel rein. Weiß nicht warum, aber bei zu viel Verzehr soll das nicht gut für den Körper sein. Wenn du also Dörrobst ohne Schwefel haben willst, musst du den selbst machen. Die Tage war es ja ideal, habe einen ganzen Haufen mit Äpfel so gemacht. Aber auch im Winter oder gerade im Winter
    will man ja naschen. Also schau mal auf https://www.doerka.de/doerrautomat/ratgeber/doerrobst-tipps/, da wird dir gezeigt, wie man das ganz leicht selbst machen kann. Also das Dörrobst. Wenn du das mit Nüssen mischt hast du eine richtige Energieexplosion 😃



    geschwefelt sind die vom Supermarkt, damit die Farben kräftig bleiben. Eigenproduktion wäre natürlich die beste Variante!
  • Ich mein Kohlrabi hat doch den passenden Nick zu dem Thema
    Nüsse sind gut da pflanzliche Fette besser sind als tierische und Denkleistungen unterstützt werden .
    Das beste naschen ist wenn Partner/in vorhanden das vernaschen da werden sogar Kalorien verbrannt
  • cocolores passt auch 😉
    Rudi
  • Guten Morgen,

    immer im Masen essen dann ist es auch ok denke ich

    LG Sarah26
  • Kohlrabi finde ich sehr gut zum naschen oder auch Radieschen. Kohlrabi kann man sich sehr gut zurecht schnibbeln und Radieschen haben ja schon eine gute Größe zum schnell naschen. 😀
  • MyHandicap User
    Optionen
    Ungesüßtes Popcorn ist ab und zu zum Naschen auch erlaubt. Geschnibbeltes Obst finde ich auch okay, oder gleich Tiefkühlbeeren, weil die nicht so viele Kalorien haben. Darauf lässt sich auch Sorbeteis zaubern, indem man die Beeren einfach püriert. Gemüsesticks wäre abends nicht so meines, aber sind immerhin besser als Chips 😃 Nüsse sowieso, aber da würde ich ohne Grenzen naschen, eine handvoll Nüsse reicht mir immer nicht.
Diese Diskussion wurde geschlossen.