Gepärdensprache

Hallo Zusammen ich Interessier mich für die Gepärdensprache. Wegen den Coronavirus bitten sie keine Kurse an. Meine frage ist kennt jemand eine Internet seite wo ich selber die Gepärdensprache erlernrn kann.Danke im voraus
«1

Antworten

  • Einfach mal nch "Gebärden lernen" im Interent suchen. Da gibts reichlich von.

    😀 Helmut
  • Ich schließe mich Helmut an.

    Wenn du im Internet einfach danach suchst, findest du meist etwas und
    kriegst die besten Angebote/Kurse dafür.
  • Schau mal bei manimundo!
  • Ich bin auch schon länger auf der Suche nach einem guten Kurs für Gebärdensprache. Was ich mir auch vorstellen kann, ist, dass es eventuell auf YouTube einige Videos dazu gibt (zumindest zu den Basics findest du da sicher etwas 😀 )
  • ich würde zuerst auf YouTube suchen, dort gibt es circa zu allem gute videos 😀
  • Was bist du denn bereit zu bezahlen?
    Es gibt schon ein paar online Kurse, die kosten aber natürlich auch etwas.
    Sonst kannst du echt einfach mal auf Youtube schauen, da gibt es ein paar videos (und das kostenlos)
    Vielleicht reicht dir das ja schon 😀
  • Gebe doch einfach mal bie Google 'Gebärdensprache lernen' ein.
  • Ich weiss nicht, ob das allen bewusst ist, aber es gibt nicht DIE eine Gebärdensprache. Sie ist je nach Sprache und Land anders und kennt auch ortsabhängige Dialekte.

    Daher ist es glaube ich wichtig, sich vorher zu überlegen, welche man lernen will und wo sie angeboten werden. Es bringt nichts, willkürlich YouTube-Videos anzuschauen. Da lernt man nur kauderwelsch.
  • Hallo zusammen,

    ich möchte auch Gebärdensprache lernen und habe mich schon etwas im Internet umgeschaut. Bin dabei auf die Seite gebaerdenlernen.de gestoßen. Die finde ich ganz gut gelungen. Ist in mehrere Kapitel unterteilt, hat Übungen, ein Wörterbuch, eine Grammatik-Übersicht und bietet noch zusätzliche Informationen. Und die Gebärden kann man sich als kurzen Videoclip anschauen.

    Gruß, Natalie
  • The user and all related content has been deleted.
  • The user and all related content has been deleted.
  • Wenn du "Gebärdensprache lernen" googlest, kommen schnell viele hilfreiche Anzeigen.
    Zum einen kannst du online Kurse besuchen. Das ist ja momentan ziemlich einfach und langsam wird's auch bisschen zur "Norm". Allerdings kosten die.
    Auf YouTube findest du bestimmt viele Videos. Die sind dann kostenlos.
    Es kommt natürlich auch auf dein Niveau an. Wenn du schon fortgeschritten bist, kann es sein, dass die YouTube Videos dir nichts mehr bringen oder du nur noch wenig lernen kannst. Wenn du Anfänger bist, kann das ein guter Start sein 😀

    Hoffe, du findest was für dich!
    LG 😀
  • Hallo Flash

    In der Schweiz wurden im vergangenen Jahr zwei neue Online-Lösungen gelauncht. Das eine ist ein kostenloses Lernprogramm vom Schweizerischen Hörbehindertenverband Sonos unter gebärdenlernen.ch und das andere ein Kursprogramm vom Schweizerischen Gehörlosenbund SGB-FSS unter signwise.ch.


  • @ jonas, nur zur info: Flash war zuletzt vor fast 300 tagen hier online
  • k.obus hat geschrieben:
    @ jonas, nur zur info: Flash war zuletzt vor fast 300 tagen hier online


    Wenn du sooo toll im Wahrsagen bist, solltest du auf dem Jahrmarkt eine Bude damit los machen.... dann brauchst du hier... in einem Forum wo jeder unangemeldet lesen kann was ihm geantwortet wird, .... nicht mehr damit prahlen, und zeigen wie Dings sowas ist.

    😀 Helmut
Diese Diskussion wurde geschlossen.