Geleithund

Guten Tag ,
ich arbeite beim psychosozialen Spitex als Pflegefachfrau und begleite eine Klientin mit dissoziativen Lähmungserscheinungen .
Wäre es möglich durch Spenden ihr einen Assistenzhund zu finanzieren ?
Oder könnten sie mir noch andere Tipps geben?

Antworten

  • Hallo Loretta

    Habe auf MyHandicap folgeden Link gefunden:

    https://www.myhandicap.ch/hilfsmittel-behinderung/assistenz/assistenzhunde/

    Vielleicht hilft dies schon etwas weiter...

    Zudem würde ich in deinem Fall mal mit der "Blindenhundschule" Kontakt aufnehmen (nicht nur auf Blindenhunde spetzialisiert). Diese haben bestimmt öfters schon solle Anfragen erhalten und können die bestimmt an Stiftungen/Stellen verweisen, welche bei einer Finazierung unterstützung bietet.

    https://www.blindenhundeschule.ch/

    Hoffe dies hilft dir weiter 😀

    LG

    PS: Wäre spannend zu erfahren wie es weiter geht und welche Erfolge/Schritte deine Klientin und du machen


  • Loretta hat geschrieben:
    Guten Tag ,
    ich arbeite beim psychosozialen Spitex als Pflegefachfrau und begleite eine Klientin mit dissoziativen Lähmungserscheinungen .
    Wäre es möglich durch Spenden ihr einen Assistenzhund zu finanzieren ?
    Oder könnten sie mir noch andere Tipps geben?


    Hallo Loretta
    Ich werde mich bei dir per Pn melden, meine Firma würde eine Patenschaft übernehmen, und deine Klientin durch eine Spende unterstützen.

    Gruss aus Basel Heaven